Falsche IBAN wird verwendet

  • Ich habe folgendes Problem:

    Prog 24.1.0.274

    LT 5.0.1.310


    Mit der aktuellen Datenbank als auch mit einer älteren importierten aus Oktober.


    Ich erstelle im Zahlungsverkehr eine SEPA Überweisung. Ich beginne mit der Eingabe der IBAN, da es eine Umbuchung werden soll und das Zielkonto eben auch in MG geführt wird. Ich gebe die IBAN vollständig ein und positioniere den Cursor in einem anderen Feld des Formulars. Das Prog ändert daraufhin die IBAN auf eine anderes, auch im MG geführtes Konto und fügt auch einen Betrag und Verwendungszweck ein, der zu einer anderen , alten ÜW gehört. Oben links im Formular erscheint auch statt "SEPA Überweisung" auch der Text "Überweisung aus Vorlage". Im Speicherort der Auftragsvorlagen gibt es diese aber nicht als Vorlage. Auch keine andere zu dem falschen Konto als Vorlage.


    Hat jemand so etwas ähnliches schon gesehen oder erlebt?

  • Auch in Version 27.1.0.299

    Nachtrag: "SmartFill" scheint hier der Übeltäter zu sein. Das ist derzeit nicht hilfreich und macht bei mir nur Fehler. Ich wüsste aber auch nicht, das ich es explizit eingeschaltet habe ... Aber nach Überprüfung der Einstellungen und Abwahl von SmartFill scheint das Prog wieder normal zu handeln.


    Falk