Lastschriftverfahren - Beitragszeitraum

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade erstmalig versucht Monatsbeiträge einzuziehen und bin dabei auf Probleme gestoßen.


    Der Abrechnungszeitraum auf den Rechnungen ist nun mit 27.12.18 - 26.01.18 angegeben. Das Lastschriftverfahren habe ich nun leider schon eingeleitet.


    Kann ich die Jobs (SEPA Basislastschrift) problemlos löschen? Wenn ja sind hier jetzt schon Kosten entstannde? Aktuell ist Lastschrift so eingestellt dass diese erst 7 Tage nach Rechnungsstellung geschieht, d.h. ich sollte hier nocH Zeit haben..? Wie kann ich den Beitragszeitraum anpassen? Ich möchte es gerne so handhaben dass ich jetzt, mehr oder weniger manuell, den November 2018 rückwirkend einziehen möchte und danach immer einen Monat (01. - 31.) zum 15. des Folgemonats.


    Ich habe bereits viel gesucht, gelesen und videos geschaut aber keine Lösung gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen!


    VG

    fiedel