Dokumente bei Wiso Vermieter

  • Kann ich bei Vermieter 2019 in irgend einer Weise Rechnungen und Dokumente direkt als pdf o.Ä. Datei bei der Erfassung mit anhängen, um sie dann bei Auswertungen oder Abrechnungen mit auszudrucken? Ich habe diese Möglichkeit leider bisher nicht gefunden. :/

  • Na ja, würde für mich Sinn machen die Rechnungen mit der Abrechnung gebündelt auszudrucken und damit die Nebenkostenabrechnung zu dokumentieren. So wäre auch für den Mieter immer gleich alles übersichtlich dabei und man müsste nicht umständlich Kopien anfertigen.

  • Vorschlag

    1. Die Abrechnung läßt sich speichern als PDF.

    2. Dokumente (Rechnungen, Grundsteuer....) als PDF scannen und

    3. Abrechnung und Dokumente, mit PDF24 Tools oder ähnlich, zu einer PDF verbinden.


    Im WISO-Vermieter gibt es leider keine Dokumentenverwaltung.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

  • Danke " blumenmeer1" . Eine gute Idee. Ist wohl die einzige Möglichkeit ein einfaches Gesamtdokument zu erstellen. Vielleicht könnte sich der Buhl- Service so etwas als Verbesserungsvorschlag vorstellen.

    Gruß