Verbuchung Jahreslizenz Microsoft Office 365

  • dieses Konto 4964 nicht in der Kontenverwaltung freischaltbar ist. M.E. leider nicht zeitgemäß,

    hallo Angelika22

    ich nehme an dass sich Nutzer des E_KR ebenso Gedanken darüber gemacht haben, wie die Anbieter einer Software die diesen EKR implementiert hat.

    Denn:

    wer derartige Aufwendungen hat, die 100 000,00 Euro übersteigen, befindet sich in einer Umsatz- und/oder Gewinnzone, in der er den Abschluss vermutlich nicht selbst und sicher nicht mit MB erstellen kann!

    Folge: Wenn Du dieses Konto partout benötigst, einfach selbst mit allen Merkmalen anlegen.

    Oder: Nach Erwerb u. Aktivierung der Software die jährliche Lizenzkosten als Aufwand nach 4806 buchen.

  • Sorry, wenn ich es mir nicht verkneifen kann hier nicht fachlich sondern sinnfrei zu antworten:


    Wenn wir solche Diskussionen und so viele Antworten brauchen um nur halbwegs rauszufinden wie man eine Buchung über 49 Euro machen muss läuft etwas falsch in Deutschland/Europa/der Welt..

    Das geht jetzt nicht gegen die Teilnehmer in der Diskussion, sondern gegen die Leute die entsprechende Regelungen machen, oder so eine falsche Buchung dann verfolgen. Ich weiss zwar, dass es in Summe dann hundertausend Buchungen sind.. aber trotzdem ist der Aufwand den man als einzelner in sowas reinsteckt nicht gerechtfertigt.


    Uns geht es zu gut, sonst hätten wir dafür keine Zeit und würden lieber produktiv arbeiten .. aber die Steuerberater, Rechtsanwälte und Juristen wollen ja auch ihre Daseinsberechtigung haben ... auch wenn von denen nur heisse Luft produziert wird .. das kann ich auch billiger!


    Hermann

  • SAMM

    Hat das Thema geschlossen.