WISO 2019 - Probleme nach dem Umstieg von WISO 2018 - Auswahl von Eingabe- und Datenfeldern in der Programmoberfläche funktioniert nicht

  • Hallo,

    beim Umstieg von Wiso Hausverwalter Start 2018 , aktualisiert (Version 12.10 Build 2015) auf Wiso Hausverwalter Start 2019, aktualisiert (Version 13.06 Build 1792) habe ich nach der Datenübernahme folgendes Problem festgestellt:


    Wenn ich in der Programmoberfläche einen Eigentümer, Mieter, Zähler, Buchungvorgang usw. auswählen möchte, wird entweder der erste Eigentümer, erste Zähler usw. aus der Auswahlliste angezeigt, egal welche konkrete Auswahl ich treffe (in der Anzeige sind aber alle Einträge enthalten!)


    Ich habe auf einen Fehler bei der Datenübernahme aus dem Vorprogramm getippt. Heute stellte ich fest, dass ich den gleichen Fehler auch mit dem mitgelieferten Datenbestand des Musterfalles reproduzieren kann! Auch hier wird immer nur der erste Eintrag - oder manchmal, scheinbar wirkürlich, ein völlig anderer Eintrag - angezeigt, egal was ich auswähle. Der Fehler kann also nicht in meinem Datenbestand liegen!


    Zweimalige Neuinstallation des Programms brachte keine Besserung.


    Mein Betriebssytem: Windows 10 Home Version 1803, 64 Bit.


    Meine Fragen:

    1. Hat jemand das gleiche Problem?

    2. Wer hat eine Idee, wie dieser Fehler zustande kommen kann, bzw. wie man ihn beseitigen kann.


    Einen Termin mit dem technischen Support habe ich am Freitag, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung parat! ;)


    Vielen Dank und beste Grüße

    Erwin