Auslandspraktikum während des Masters - wie eintragen?

  • Hallo liebe Community,


    da die anderen Beiträge bezüglich Auslandspraktika schon etwas älter erscheinen, wollte ich hier mal die Frage stellen, wie man das ordentlich einträgt.
    Zur Info: das Praktikum war in Israel/Palästinensischen Gebieten, ein fakultatives Praktikum, das zwar keine Pflicht war, mir aber dennoch als Studienleistung angerechnet wurde (Bescheinigung liegt vor.)

    Dementsprechend habe ich es jetzt als Fortbildungskosten eingetragen. Wie muss ich das denn genau eintragen?

    Eine weitere, relativ triviale Frage, bezieht sich auf die Wege zur Arbeit. Da ich Vollzeit-Masterstudent bin, habe ich die Uni als erste Tätigkeitsstätte eingetragen - das würde ich dann bei den Fortbildungskosten nicht eintragen. Meine Werkstudententätigkeit (2 Tage pro Woche) würde ich vorbehaltlich anderer Angaben im Arbeitsvertrag unter Auswärtstätigkeit angeben?

    Sorry, bin noch blutiger Anfänger :D


    Alwin

    • Offizieller Beitrag

    da die anderen Beiträge bezüglich Auslandspraktika schon etwas älter erscheinen, wollte ich hier mal die Frage stellen, wie man das ordentlich einträgt.

    Hat mit dem Alter relativ wenig zu tun. Und wenn man schon Fragen bezüglich etwaiger Einträge in eine Software hat, sollte man diese auch namentlich sowie mit Version benennen.