Eingabe KAP-INV

  • In der Eingabemaske ist die Zeile 40 nicht enthalten. Ich muss aufgrund meines Steuerbescheides hier Angaben machen. Die Zeile 40 ist zwar in den Formularen enthalten, falls ich jedoch dann dort versuche, eine Eingabe zu machen, komme ich immer wieder in die alte Maske zurück.

  • Bevor wir hier lange herumrätseln und herumprobieren, der Einfachheit halber ein Lösungsvorschlag zur Tax-Software aus dem zugehörigen Forum, der ggf. auch im Sparbuch funktionieren sollte:


    Eintragungen in KAP-INV

  • Das ist aber etwas anderes als du im Startpost geschrieben hast. Da musst Du weiter probieren oder beim Support ein Ticket eröffnen. Den Thread hier dann bitte insoweit auf dem Laufenden halten.


    Bereinigte Screens der Masken wären mal nett, damit man sich "ein Bild" machen kann.

  • Hallo,

    hab das gleiche Problem.

    4 Investmentfonds muss ich in der KAP-INV eintragen, bei einem auch in Zeile 40. Wenn ich die Voransicht Formulare öffne und dort in Zeile 40 (oder in anderen Zeilen) einen Eintag machen möchte wird die Voransicht geschlossen und eine neue Eingabemaske erzeugt. Das bringt mich natürlich nicht weiter.

    Die Eingabefelder in der Voransicht sind gelb hinterlegt, eine Direkteingabe sollte möglich sein!(?)


    Könnte das Problem daher kommen das das Programm fragt ob der Erwerb/Veräußerung (Zeile 35/36) vor oder nach dem 01.01.2018 erfolgt ist?

    In Zeile 40 steht ja vor 01.01.2018, der Rest ist aber 2018.


    Mit freundlichen Grüßen