Belegnummern werden bei Übernahme des Zahlungsverkehrs ins Hauptbuch nicht übernommen

  • Hallo,

    seit gestern bin ich etwas irritiert:

    bisher habe ich die Belegnummern zu den Zahlungseingängen im Zahlungseingang eingetragen. Diese wurden dann übernommen, wenn ich die Zahlungseingänge ins Hauptbuch eingelesen habe. Nun funktioniert dies nicht mehr: Die Buchungen werden übernommen, die Belegnummern bleiben leer.

    Habe ich etwas verstellt oder gab es ein fehlerhaftes Update?

    Danke für Eure Hilfe!

  • War mir letzt auch aufgefallen, muss mit dem letzten Update zusammenhängen. Ich habe das nur nicht weiter verfolgt (=kurz geärgert, Buchungsnummern nochmal eingetragen und vergessen). Schreibst Du dem Support?

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • also:

    Habe mit dem Support telefoniert, der nicht mehr von Buhl, sondern von Microtech durchgeführt wird.

    Das Problem ist bekannt und schon mit einem Update behoben. Dieses bekomme ich nun als Link. Warum es nicht allgemein zur Verfügung gestellt wird, kann ich nicht sagen. Es wurde mir mitgeteilt, dass sich jeder Nutzer, der das Problem behoben haben möchte, bei microtech direkt melden soll.