zu einem Einkauf ein SKR03 Konto hinzufügen

  • so das ich dann wohl das extra Modul Finanzen+ bräuchte

    also nutzt Du Modul Finanzen+, wenn Du ER anlegen kannst. Und erwähnst es aber auch zum Ende in der Antwort nicht.

    Ist immer hilfreich Auskunft zu geben, wenn man hier suportet.

    nein, ich nutze Finanzen+ derzeit noch nicht (ich überlege aber, es mir zuzulegen).

    "Bräuchte" bedeutet m.M.n. nicht, dass man es nutzt sondern das man es wohl nutzen sollte.

    Mit ER (Eingangsrechnungen) anlegen, dachte ich einfach nur es sind Bestellungen unter "Einkauf > Bestellungen" gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Mit ER (Eingangsrechnungen) anlegen, dachte ich einfach nur es sind Bestellungen unter "Einkauf > Bestellungen" gemeint.

    Das sind 2 unterschiedliche Vorgänge.

    Jedenfalls habe ich jetzt in der EÜR nur noch die beiden innergemeinschaftlichen ER erfasst, welche ich via Paypal Zahlungen vor ca. einem Monat zugeordnet hatte (dabei

    handelte es sich aber schlicht um Verkaufsgebühren und nicht um Wareneinkäufe).

    Auch alle anderen ER sind in der EÜR verschwunden (Drei aktuelle ER's aus D).

    Zu Bestellungen (die Du hier als ER bezeichnest) werden nie Zahlungszuordnungen und auch nie Buchungskonten zugeordnet.

    Da laufen falsche Begrifflichkeiten. Die solltest Du zukünftig vermeiden um Dich verstehen zu können.

    Es bleibt mir ein Rätsel, wie sich mit dem oben erwähnten "Haken" was verbessert haben kann, wenn keine Eingangsrechnungen vorliegen sollen. Hauptsache Dir ist geholfen! Zukünftig bitte genauer ausdrücken.


    Okay: Irgendwie scheint hier -mehr per Zufall- Dir ja geholfen worden zu sein.:thumbsup:

  • ja, die Begrifflichkeiten muss ich wohl noch lernen, bzw. mir genauer einprägen. Bin ja noch recht neu mit diesem Programm unterwegs.

    Durch den Haken hab ich in der EÜR Übersicht nun keine Einkäufe (EU und D) mehr. Ich hoffe, ich habe sie dann im EÜR Formular, wenn ich sie in "Finanzen > Zahlungen Bank Kasse > NEU Ausgabe" erfasse. Kann mich aber auch täuschen, dann hab ich weiterhin ein Problem.


    Edit: mit ER meint Ihr einfach nur die Option in "Finanzen > Eingangsrechnungen", oder? Ja, die hat man nur mit dem Finanzen+ Modul.