Bestellungen sortieren

  • Hallo,


    ich hab das Modul "Lager" erworben, um meine Lagerbestände zu überwachen bzw. Bestellen zu erzeugen.

    Leider werden die Bestellvorschläge/Bestellungen nicht nach Artikelnummer/Artikelbezeichnung sortiert, was die Bestellungen äußerst unübersichtlich macht. Unser Lieferant kotzt bei der aktuellen Sortierung... <X


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sortierung bei den Bestellungen zu ändern? Vielleicht im Designer...?


    Danke.

    Gruß Timo

  • Bestellpositionen kannst du in einer Bestellung nach Lust und Laune selbst sortieren. Einfach mal nen Rechtsklick in eine Position machen. ;)

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja Danke Heiko geht auch in Bestellung.

    STRG O nach oben STRG U nach unten


    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de

  • Erstmal danke Heiko66 und SAMM für eure Antworten.


    Leider sind es für eine manuelle Sortierung zu viele Positionen. Die Bestellungen werden alle zwei Tage erstellt und es sind dann oft über 50 Positionen. Hab gehofft, dass es eine OneKlick-Sortierung gibt.

  • Ich hab das gleiche Problem und hab mir jetzt einen Bestell-Entwurf erstellt, in dem alle Artikel in der richtigen Reihenfolge ohne Bestellmenge aufgeführt sind. Dann hab ich meine spezielle Exelauswertung mit Verkaufsstatistik und Lagerbestand auf dem zweiten Bildschirm und bestelle, je nachdem, wie sich der Verkauf entwickelt oder gerade verändert. ( In Exel hatte ich dafür eine Formel, mein Büro kann das nicht).


    Die Artikel ohne Bestellung lösche ich zur besseren Übersicht für den Lieferanten.


    Die Bestellvorschläge kann ich so nicht mehr verwenden, bzw sie nur als Bestellimpuls sehen.