Übernahme USt-Erklärung Vorjahre funktioniert nicht - Dateien "unsichtbar"

  • Übernahme USt-Erklärung aus Vorjahren funktioniert nicht. Die Dateien sind für das WISO-Programm "unsichtbar" - also nicht vorhanden.

    In WISO: steuersparbuch2019 wird die Datei JosefMeier.umsatz2015 (zur Übernahme) überhaupt nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden ist.

    Wenn ich in WISO zur Übernahme z.B. zum Verzeichnis C:\Users\Test\Documents\steuer\Version 2016 gehe, wird dort keine Datei angezeigt.

    In Windows werden dort aber 7 Dateien angezeigt!


    Letzes Jahr wurde die UST-Erklärung auch mit WISO gemacht, ist auch nicht zu finden (auch nicht unter WIN).


    Was kann ich tun, damit wenigstens die vorhandene Datei JosefMeier.umsatz2015 von WISO steuersparbuch2019 erkannt und übernommen wird?


    Vielen Dank!

  • Was kann ich tun, damitwenigstens die vorhandene Datei JosefMeier.umsatz2015 vonWISO steuersparbuch2019 erkannt und übernommen wird?

    Letzes Jahr wurde dieUST-Erklärung auch mit WISO gemacht, ist auch nicht zu finden (auch nicht unterWIN).

    d.h. Du hast letztes Jahr (2018) die USt. für 2017 gemacht.

    Wenn Du dieses Jahr die Erklärung für 2018 abgeben und dafür die Grund/Firmendaten übernehmen möchtest, musst Du nach *.Umsatz2017 und/oder *.UST2017 suchen.

    Oder auch einmal diesen Workshop lesen