Filter für Trendfolge-Strategie gesucht

  • Hallo zusammen,


    da ich momentan eine Trendfolge-Strategie ausprobiere, würde ich gerne wissen, ob ich mit dem Programm WISO Börse die Möglichkeit habe, bestimmte Aktien anhand ihres Trends aus einer Liste herauszufiltern. Die unten gezeigte Aktie erfüllt z.B. alle Voraussetzungen um in die engere Wahl genommen zu werden. Ich orientiere mich meistens an den gleitenden Durchschnitten und an der Regressionslinie. Momentan suche ich diese Aktien manuell, würde sie aber gerne aus tausenden automatisch rausfiltern lassen.


    Habt Ihr eine Idee ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Michael


  • Hallo Michael,


    ich habe nichts gefunden! Es lässt sich zwar eine Trendlinien-Überwachung installieren, die überwacht aber nur im Chart bestehende Trendlinien und gibt dann Durchbrüche aus.

    Ein Versuch wäre mit dem Filter "Wertpapiere die über dem GD notieren" bzw. "unter dem GD" in Verbindung mit dem MACD-Signal.


    Da muss man ein bisschen basteln.


    Gruß Wolfgang