Version 2019: Inkonsistente Sortierpfeilrichtung in Tabellen Mac vs. Web

  • Hallo,


    es geht um diesen diesen kleinen Pfeil in den Tabellenköpfen, der anzeigt, nach welcher Spalte gerade sortiert ist und in welche Richtung.


    Problem: In der Mac-Version zeigen die Pfeile konsequent in die andere Richtung, als in der Web-Version, wobei meines Erachtens letztere es richtig macht. Pfeil nach oben heißt "aufsteigend", nach unten "absteigend". Zeigt der Pfeil also in einer Betragsspalte nach oben, sollten die Beträge/Zahlen vom klein nach groß sortiert werden. Datum: älter nach neuer, Text: aufsteigend, also wie im Wörterbuch. So machen das alle mir bekannten Programme.


    Richtig in der Webversion:


    falsch in der mac-Version:

    Zumindest sollte es einheitlich sein.


    Kleiner Bug noch in dem Zusammenhang. Betriff man die Dialog "Werbungskosten" zu 1. Mal, ist dort ein Sortierpfeil in der 1. Spalte, aber es ist nicht entsprechend sortiert.



    Ok, war nur Kleinkram. Ansonsten ein tolles Programm.