Neuinstallation von WISO Kaufmann 2006

  • Hallo@all,


    ich hätte mal eine kurze Frage zur Datensicherung und Neuinstallation.
    Wenn man im WISO Kaufmann 2006 eine Komplette Mandanten Vollsicherung macht, sind dann auch wirklich alle Daten gesichert, wie z.B. auch die geänderten Formulare (Auftragsbestätigungen , Rechnungen) und die Mandateneinstellungen und andere diverse Programmeinstellungen!??


    Sprich wenn ich den Rechner mal nach einem Total-Crash neu formatieren müsste und WISO Kaufmann 2006 wieder komplett neu installieren müsse und dann die Rücksicherung einspiele, sind dann auch wirklich alle Einstellungen wieder aktiv? Sprich ich muss dann z.Bsp. auch die einzelnen Formulare nicht wieder neu anpassen oder sonstiges!???


    Desweiteren wie läuft das mit dem Updates? Nach Datensicherung auf dem neuesten Update 6.0.483 blablabla und Total Crash mit Neuformatierung und Neuinstallation von CD der noch älteren Version 6.0.430 meinetwegen, muss ich dann BEVOR ich die Daten rücksichere, die Software wieder auf den gleichen neuen Stand bringen (also wo ich die Datensicherung gemacht hatte) oder ist das nicht unbedingt notwendig!!??? Gibt es da auch keine Datenbankprobleme?? Bei anderen Proggis z.Bsp. Lexware musste man die Software auch vorher wieder so updaten bevor man die Rücksicherung machen konnte.
    (Die Versionsnummern hier sind natürlich reine Fiktion und aus der Luft gegriffen) :lol:


    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Lieber vorher mal nachgefragt, als im nach hinein eine böse Überraschung erfahren müssen! :wink:


    Beste Grüsse


    Euer Echtzeit

    SW
    --------------------------
    WISO Kaufmann 2007 Version 7.0.1103
    WISO Webshop 2.92

  • Zitat von "Echtzeit"

    Hallo@all,


    ich hätte mal eine kurze Frage zur Datensicherung und Neuinstallation.
    Wenn man im WISO Kaufmann 2006 eine Komplette Mandanten Vollsicherung macht, sind dann auch wirklich alle Daten gesichert, wie z.B. auch die geänderten Formulare (Auftragsbestätigungen , Rechnungen) und die Mandateneinstellungen und andere diverse Programmeinstellungen!??


    Hallo Echtzeit,


    ja, alles, wenn Du die Mandantenvollsicherung gemacht hast



    Zitat von "Echtzeit"


    Sprich wenn ich den Rechner mal nach einem Total-Crash neu formatieren müsste und WISO Kaufmann 2006 wieder komplett neu installieren müsse und dann die Rücksicherung einspiele, sind dann auch wirklich alle Einstellungen wieder aktiv? Sprich ich muss dann z.Bsp. auch die einzelnen Formulare nicht wieder neu anpassen oder sonstiges!???


    ja, alles



    Ja, die Versionsnummer des Programms muss gleich oder hoeher sein als die Versionsnummer der Sicherung.


    Nach crash installiere einfach einen Testmandanten, mache alle Updates und kopiere dann aus dem Ordner Backup die Sicherungsdatei in den Ordner Backup der Wiso Installation. Starte das Programm mit dem Testmandanten und sichere dann Deine Sicherung zurueck

  • Vielen dank für das schnelle Feedback!!


    Da bin ich ja beruhigt, so kann man getrost auf den nächsten Windows-Crash warten. ;)

    SW
    --------------------------
    WISO Kaufmann 2007 Version 7.0.1103
    WISO Webshop 2.92