Mapi-Fehler! Es wurde kein Mapi-fähiger E-Mail-Client gefunden

  • Hallo zusammen,

    bei mir klappt der E-Mail-Versand mit Outlook aus Mein Verein heraus nur noch mit dem Verfahren MAILTO (aber da muss ich die Anhänge manuell an die Mail dazuhängen). Brauche die Funktion nur einmal im Jahr für den Versand der Rechnungen, daher weiß ich nicht genau, wann es genau aufgehört hat zu funktionieren.


    Habe alle anderen Verfahren durchprobiert, aber mit keinem klappt es.

    Verfahren A:


    Verfahren B:

    -> Habe ich aber gemacht!


    Verfahren C:

    Es passiert gar nichts


    Verfahren D:



    Verfahren E:


    Software-Versionen:

    Mein Verein:


    Office 365:


    Windows:


    Registry:


    Was kann ich noch probieren / einstellen bzw. welche Einstellung kann ich noch überprüfen?


    Schönen Gruß,

    Stephan