Fehler Erzeugung Hausgeldabrechnung / Angabe Rücklage

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Hausgeldabrechnung erzeugen will, wird mir folgender Fehler angezeigt:


    • Kritischer Fehler: Es wurden für das Gebäude und dem Abrechnungszeitraum noch keine Angaben zu den Rücklagen gemacht. Diese müssen unter 'Kostenverteilung / Angaben zu den Rücklagen' eingegeben werden.
      Abrechnungszeitraum der Hausgeldabrechnung: 01.01.2019 - 01.01.2019


    In der Maske 'Kostenverteilung / Angaben zu den Rücklagen' ist das Jahr 2019 m.E. richtig angelegt. Woran könnte es noch liegen? In den Vorjahren hat die Abrechnung problemlos funktioniert und ich habe m.E. nichts umgestellt.




    Viele Dank im Voraus!

  • Moin! Da steht "01.01.2019 - 01.01.2019" in deiner "kritischen Fehlermeldung". Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass du dich vertippt hast? Es eigentlich 01.01.2019 - 31.12.2019 heißen sollte?

    :?::?:Da steht doch eindeutig 1.1.-31.12.2019


    Entschuldigung - ich habe den Fehler entdeckt. Es ist die Fehlermeldung, nicht die Anlage gemeint.