Kinderbetreuungskosten § 3 Nr. 33 EStG

  • Hallo,

    auf meiner Lohnsteuerbescheiningung sind "Kinderbetr.kosten §3Nr. 33 EStG" eingetragen. Sie wurden nicht automatisch vom FA übernommen. Ich kann sie auch nicht manuell ins Programm eintragen, weil dort kein Feld vorgesehen ist. Was soll ich jetzt tun ?

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Kinderbetr.kosten §3Nr. 33 EStG“ zu „Kinderbetreuungskosten § 3 Nr. 33 EStG“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann sie auch nicht manuell ins Programm eintragen, weil dort kein Feld vorgesehen ist. Was soll ich jetzt tun ?

    Und wo hast Du die tatsächlichen Kinderbetreuungskosten eingetragen, bei denen eben diese steuerfreien Erstattungen des Arbeitgebers gegenzurechnen sind? Bitte einmal in die Anlage Kind schauen bzw. auch die Programmhilfe/-suche mit diesem oder ähnlichen Stichwörtern nutzen.