Fehler bei Zuordnung von Konten zu Einnahmen-Überschussrechnung?

  • hallo,


    wieso lassen sich im kontenplan-kontenverwaltung bestimmte konten nicht der einnahmen-überschussrechnung zuordnen?
    die dafür notwendigen felder (Kontenart, Zuordnung, Eigenschaft) sind dann deaktiviert (zb. kto 470 - Computeranlagen)


    warum? bzw wie kann ich es anstellen, das ich es zuordnen kann? mein gekauftes und gebuchtes notebook taucht dadurch nicht in der einnahme-überschussrechnung auf!


    kann mir jemand helfen?


    Danke!

  • Hallo zagato,
    die Anlagekonten haben in der Einnahmen-Überschussrechnung nichts zu suchen. Daher auch keine Zuordnungsmöglichkeit.
    Nur die jährlichen Abschreibungen erscheinen in der Einnahmen-Überschussrechnung.
    Diese Konten erscheinen nur in der Summen- und Saldenliste bzw. im Anlagenverzeichnis.
    <!-- e --><a href="mailto:manfred.hoelzer@t-online.de">manfred.hoelzer@t-online.de</a><!-- e -->