Hilfs-Allgemeinzähler richtig benutzen

  • Hallo *,


    folgendes einfaches Szenario: Ein Zweifamilienhaus mit zwei WE. Eine WE vermietet eine WE selbst bewohnt. Vermietete WE hat jeweils einen KW- und einen WW-Zähler. Die selbst bewohne WE hat keine Zähler. Es gibt einen Haup-Gesammtwasserzähler vom Versorger im Keller. Die Wassermenge zum WW-Speicher wir über einen Gesamt-WW-Zähler erfasst. Jetzt will ich im ersten Schritt zur NK-Abrechnung nur die WW/KW/Gesamtwassermnge pro WE ermitteln/ausweisen. Ich denke, dass dafür der Hilfs-Allgemeinzähler erfunden wurde ;-). Ich bekomme es aber leider nicht hin. Beschrieben habe ich nichts gefunden :-(. Kann mir bitte jemand freundlicherweise eine Anleitung (Bildfolge) geben, wie ich WELCHEN Zähler WIE anlgegen muss. Danke euch!

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Hilfs-Allgemeinzähler richtig benutzen!?“ zu „Hilfs-Allgemeinzähler richtig benutzen“ geändert.