Version 20.03.01.002 Suchfunktion innerhalb Kunden, Artikel, Angebot, etc. funktioniert nicht mehr

  • Hallo an alle Forummitglieder,

    ich bin neu und habe eine knifflige Frage. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?


    Am 13.05.2020 wurde mir mit der Vertragsbestätigung der Download der MBLauncher.exe zur Verfügung gestellt. Diese habe ich installiert und es müsste die Version 20.02.63.002 gewesen sein.


    - Server Installation hat geklappt

    - Demondaten ausprobiert, auch Suchfunktion in Kunden hat funktioniert (nicht Suche über STRG+F)

    - eigene Datenbank angelegt >ok

    - in Demodatenbank Kunden importiert>ok

    - in Demodatenbank Suchfunktion in Kunden hat funktioniert (nicht Suche über STRG+F)


    Wegen Fehlen bei der Arbeitsplatz Installation, hinweis auf neue MBLaunche.exe bekommen und heruntergeladen.

    Version 20.03.01.002


    - Installation auf Server und Client>ok

    - Demodatenbank Suchfunktion in Kunden funktioniert nicht mehr, nur Suche über STRG+F

    - Fehlermeldung: Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie die Suchanfrage erneut.

    - Kundendaten importiert in den Formaten *.csv, *.xls, *xlsx, über den einfachen und normalen Modus. Exledaten in xlsx über Daten Formatierung in Standard umgewandelt.

    - Suchfunktion mit gleicher Fehlermeldung.

    - Indexierung der Suche starten in Demodatenbank und eigener ausgeführt

    - Reoganisierung der Datenbank in Demodatenbank und eigener ausgeführt

    - Suchfunktion bei Kunden gleicher Fehler

    - Suchfunktion allerdings auch mit gleichem Fehler bei Artikel, Angebote, etc.


    Vielleicht kann mir einer sagen was ich ändern muss, oder ob es ein Fehler der neusten Version ist. Welches es eigentlich nur sein kann, denn mit der Version die ich mit der Mail vom 13.05.20 bekommen hatte funktionierte alles einwandfrei!

    Ich werde noch wahnsinnig :)

    Danke im Voraus und beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehlermeldung über Suche Kunde in Version 20.03.01.002 kann ich nicht bestätigen.

  • Danke für die Info! Habe gerade in der Demodatenbank die Volltextsuche ausprobiert, die funktioniert auch nicht?! Nur die STRG+F Suchfunktion geht! Haben Sie vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Indexierung und Reorganisierung habe ich bereits ausgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Volltextsuche funktioniert.