DKB-Cash über PIN/TAN bzw. Push2Go zeigt nur Kreditkarten, nicht das Girokonto

  • Hallo,

    ich hoffe, es handelt sich um ein bekanntes Problem, daher beschreibe ich nicht alle Schritte im Detail. Die UI für das Hinzufügen von Konten ins Online-Banking ist hier vermutlich auch gut bekannt...

    Kurzfassung: Wenn ich über PIN/TAN unter Konten mein neues DKB-Cash-Konto hinzufügen möchte, findet der Wizard nach erfolgreicher Authentifizierung mit dem "_p"-Benutzer lediglich die verbundenen VISA-Kreditkarten (sind zwei, weil Gemeinschaftskonto), findet aber nicht das dazugehörige Giro-Konto. Der Dialog flutscht super, keine Problemmeldungen, zeigt stolz die zwei gefunden Einträge, die zum Benutzernamen/Konto gefunden wurden, aber: Es sind nur die Kreditkarten. :-/

    Was kann ich tun? Hat der Screenparser evtl. einfach ein temporäres Problem? Funktioniert das bei Euch anderen DBK-Cash-Kunden denn ohne Probleme?

    Online im Webbrowser auf http://www.dkb.de sehe ich alle drei hübsch untereinander und kann jedes einzeln auswählen, Details betrachten etc.

    Viele Grüße und vielen Dank!

  • wiso_gmeyer

    Hat den Titel des Themas von „DBK-Cash über PIN/TAN bzw. Push2Go zeigt nur Kredikarten, nicht das Girokonto“ zu „DKB-Cash über PIN/TAN bzw. Push2Go zeigt nur Kredikarten, nicht das Girokonto“ geändert.
  • Ganz evtl. hat sich das erledigt... Ich hab jetzt "FinTS (HBCI) PIN/TAN" gewählt, und damit scheint es zu gehen... Aber da ich noch keine Umsätze hab, mag ich noch nicht nicht final sagen, dass jetzt alles gut ist... Test-Überweisung ist unterwegs (Konto heute erst eröffnet). Melde mich hier wieder...

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „DKB-Cash über PIN/TAN bzw. Push2Go zeigt nur Kredikarten, nicht das Girokonto“ zu „DKB-Cash über PIN/TAN bzw. Push2Go zeigt nur Kreditkarten, nicht das Girokonto“ geändert.