Hilfs/ Nebenzähler

  • Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage im Bereich Hilfs/ Nebenzähler.


    Lage: Ich selbst wohne im OG und habe meine Waschmaschine im HWR UG stehen.


    Absicht: Diese Waschmaschine bekommt nun Wasser und Strom von den Zähler Wasser und Strom im EG. Zwischen der Stromsteckdose und dem Wasserzähler habe ich einen Nebenzähler geklemmt, sodass wir genau nachvollziehen können.


    Durchführung: ?



    Frage: Wie bekomme ich dies nun in dem Wiso Vermieter Programm eingepflegt?




    LG


    Wirth

  • Wasser und Strom

    Strom gehört nicht in die Nebenkostenabrechnung außer es ist für die Beleuchtung oder Betriebsstrom Heizung.


    Wenn du von einem anderen Wasserzähler "abzweigst" dann muss das händisch ausgerechnet werden. So ein Supportgespräch letzte Woche, denn ich hatte einen solchen Fall.

    Ich arbeite mit dem Hausverwalter, da kann man das alles darstellen, im Vermieter leider nicht.

  • Oha da hast du aber etwas "ausgegraben":-)


    Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit dem Support, da wurde mir obige Info gegeben. Leider könne man es nicht anders machen. Da es beim Hausverwalter OHNE Umstände funktioniert, da muss ich echt beim Vermieter passen.