Ich verzweiflel mit der BWA

  • Hallo alle,


    habe folgendes Problem.
    ich arbeite mit Wiso Büro komplett 2005 und gebe die daten für die Buchhaltung ein und es sieht sachlich richtig aus bis einschließlich Mai 2005.
    Soweit so gut
    Aber wenn der Juni eingegeben ist dann stimmt es mit dem Betriebsergebniss und mit den kumulieten werten nicht mehr.
    Die Zahlen die da kommen sind nicht nachvollziehbar.
    Dachte erst es sind eingabefehler und habe den ganzen m.... gelöscht und nochmal eingegeben aber das gleiche Ergebniss.
    Hat jemand eine Erklärung für das Problem ?



    schonmal Danke im voraus


    MfG


    Andrea


  • Hallo Andrea,


    detaillierte infos waehren hilfreich.


    welches Arbeitsdatum hast Du?
    welche kumulierten Werte und wo?
    welches Betriebsergebnis? G+V, EUR?


    Pruefe einmal unter > Buchhaltung > Kontenanalyse > Kontenblaetter die betreffenden Konten.
    Pruefe unter > Buchhaltung > Stammdaten > Kontenplan, ob die verwendeten Konten auch die richtigen Eintraege unter der Gliederungszuordnung haben.


    Falls Du Konten kopiert hast, diese Eintraege werden nicht mit uebernommen sondern muessen manuell nachgetragen werden.