GbR und keine Ahnung.

  • ok ... dickes Problem!
    (Von mir aus .. ich gebs auch zu .. selber Schuld! - Aber vielleicht kann mir ja doch freundlicher weise jemand helfen.)


    Hauptberuflich: Angestellter.
    Neben dem Beruf: GbR 2001 gegründet.
    Das ganze ist bisher nur als Micro-Kleinstfirma gelaufen .. und sollte nur als zweites Standbein gelten, falls es mit dem ersten nicht mehr klappt.
    Das ganze hat weniger als 1000€ Einnahmen pro Jahr und mehr als 2000€ Ausgaben pro Jahr gebracht.
    Wie das so ist .. wenn sich das F.Amt nicht meldet .. nie was gemacht.


    Was tun? - Wie tun? - Gehts noch mit 'nem blauen Auge?


    Gruß,


    Marco

  • Ok .. vielen Dank erst mal für den Tip.


    Das Gewerbe existiert seit 2001 ;)
    Ist das jetzt irgendwie noch kritischer ?!


    (Meine Güte ist mir das peinlich .. naja .. wenn man nicht alles selber macht in so 'ner GbR und alles kontrolliert. Bin aus allen Wolken gefallen, als ich gehört habe, das mein Kollege, der eigentlich das machen sollte das so hat schleifen lassen ... mir fehlen selbst die Worte.)
    Also an alle, die das lesen .. auch wenn Ihr mit eurem besten Kumpel das macht. KONTROLLIERT ALLES WAS GEMACHT WIRD !


    Gruß,


    Marco