Stickanwendung startet nicht

  • Hallo Forum


    ich benutze MG365 als Stickversion schon längere Zeit ohne Probleme und komme damit klar - bis jetzt...

    anscheinend nach Updates von Betriebssystem und Programmaktualisierungen will das nicht mehr starten...


    - Betriebssystem Win10 auf aktuellem Stand

    - MG365 auf aktuellem Stand

    - keine Anwendungsverknüpfung auf dem Desktop

    - Stick wird erkannt und Inhalt angezeigt

    - Anwendung lässt sich nicht starten

    - keinerlei Fehlermeldungen

    - auf anderen Rechnern läuft die Anwendung ohne Probleme


    anscheinend ist eine Einstellung am Rechner nicht korrekt..


    Frage hat ihr eine Idee ?

  • Hallo Völkl- ja...genau derselbe Stick mit der selben unveränderten Installation läuft nur noch auf anderen Rechnern...nur nicht mehr auf dem Rechner den ich bisher genutzt habe...🤨

    Ich würde vermuten, dass das besagte Windows-System den Stick oder die Anwendung blockt. Virenscanner o. ä. Im Zweifel mal Kontakt zum Support aufnehmen.

  • ...habe ich schon...leider ohne Erfolg...der Stick sollte nicht als Laufwerk sondern als Wechseldatenträger erkannt werden...da keine Verknüpfung mit "Anwendung starten" besteht ist auch der Installationspfad korrekt...🤨