Vom häusl. Arbeitzimmer ins externe Büro

  • Hallo,


    wir mieten ab September ein externes Büro an. Bisher waren wir im häusl. Arbeitszimmer tätig.


    Nun werden zukünftig einige neue Ausgaben auf uns zukommen, von denen ich nicht recht weiß, wie ich sie buchen soll, z.B.


    -Dekoration für die Wände (Bilder + Rahmen)
    -Pflanzen
    -Geschirr und Kaffeemaschine zur Kundenbewirtung
    -Reinigungsmittel für Geschirr
    -Papierservietten u.ä. Kleinkram


    Ist das alles dann einfach "Betriebsbedarf" und ich erfasse alle Kosten auf diesem einen Konto?


    Außerdem haben wir eine Werbeagentur beauftragt, uns ein Logo zu entwerfen und entsprechende Geschäftspapiere drucken zu lassen. Welches Konto ist dafür das richtige?


    Wie verbuche ich die Anlieferung der neuen Büromöbel zum neuen Büro (Lieferung durch Spedition, unter 50,- Euro)?


    In unserem häusl. Arbeitszimmer werden wir auch weiterhin nach Feierabend und am Wochenende arbeiten (externes Büro ist 13 km entfernt). Kann ich die Kosten hierfür weiterhin als Betriebsausgaben absetzen (bis zur Höchstgrenze)?


    Vielen Dank!


    Isabell