Steuerklasse 3 Rückwirkung überprüfen

  • Hallo zusammen,


    meine Ehefrau (Eheschließung 2019) hatte erst einen Deutschen Wohnsitz im Februar 2020. Meine Steuerklasse hat sich im April 2020 auf 3 geändert.

    Mir wurde gesagt das sich die Steuerklassenänderung rückwirkend auf das gesamte Jahr auswirkt. Ich würde dies gerne überprüfen, kann aber im "Wiso Steuer Start" oder per Suchfunktion nichts dazu finden. Über etwas Hilfe würde ich mich freuen, mir gehen die ideen aus.


    Viele Grüße


    Bordeaux

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dies gerne überprüfen, kann aber im "Wiso Steuer Start" oder per Suchfunktion nichts dazu finden.

    Die Einkommensteuer ist eine Jahressteuer. Das gleicht also dann im Rahmen der Einkommensteuerveranlagung aus.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Steuerklasse 3 Rückwirkung überprüfen“ zu „Steuerklasse 3 rückwirkung überprüfen“ geändert.
  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Steuerklasse 3 rückwirkung überprüfen“ zu „Steuerklasse 3 Rückwirkung überprüfen“ geändert.