EÜR - Brutto oder Netto, was muss angegeben werden?

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade etwas verunsichert...

    Bei der EÜR gibt es ja zwei Möglichkeiten Beträge einzugeben,

    einmal als NETTO Betrag und einmal als BRUTTO Betrag.

    Da das Programm selbstständig die Beträge ausrechnet (bei Brutto Eingabe wird rechts Netto und Steuer angezeigt und bei Eingabe des Netto Betrages wird der Bruttobetrag und die Steuer angezeigt)

    Kann ich nun einfach alle Beträge Brutto eingeben, da die Netto Beträge nebst Steuer ja eh angezeigt werden???

    Oder MUSS ich unbedingt den Netto Betrag angeben???

    Ich habe jetzt 6 Monate eingetragen und alles als Brutto eingetragen - ich hoffe, dass dies in Ordnung ist, oder muss ich nun alles neu machen?


    Eine kurzfristige Antwort wäre wirklich super, damit ich weiter machen kann.


    Vielen Dank vorab.

    MfG. A. Roloff