Mietvertragsassistent > erstelltes PDF nicht korrekt formartiert

  • Hallo und Guten Tag zusammen,

    ich habe die aktuelle Version "Vermieter" (11.3.1.973) installiert und mit dem Mietvertragsassistenten das "Mietvertrag.pdf" erstellt.

    System ist Win10, auf einem MS-Surface Tablet.


    Leider öffnet das PDF in einer Formatierung, wo nur auf jeweils der linken Hälfte des DINA4 der Text dargestellt wird, - in zu kleiner Schrift.

    Nach Telefonat mit dem freundlichen Support, ist die Antwort: Problem bekannt, man arbeitet daran.

    Eine "Lösung" wäre, das PDF mit einem Tool in ein Word-Format umzuwandeln.


    Das habe ich probiert,- eine Umwandlung funktioniert nicht (bei mehreren Tools), es erscheinen Fehlermeldungen.


    Hat jemand dasselbe Problem? Bzw. wie lange ( Frage an das Support-Team) wird es ca. dauern bis die Darstellung richtig funktioniert?


    ||...jetzt kann ich den Mietvertrag nicht umgehend ausdrucken....der Mieter (noch) nicht unterzeichnen...8|...

  • jetzt kann ich den Mietvertrag nicht umgehend ausdrucken....der Mieter (noch) nicht unterzeichnen.

    In diesem Fall würde ich dir raten, einen Mietvertrag in Word zu kaufen, den kannst du mehrmals nutzen, kostete ca. € 10,- und ist rechtssicher. Alles andere ist zeitlich nicht zu schaffen.

    Im Hausverwalter, womit ich arbeite, ist ein solcher Vertrag als Worddatei enthalten.

  • Über Musterschreiben bekomme ich einen Mietvertrag in Word. Wo ist das Problem.

    Wenn ich die PDF gespeichert habe, mit dem Assistenten, nehme ich Google Chrom zum Anzeigen und Drucken.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von blumenmeer1 ()