Fehler bei Rücklastschrift: als Einnahme verbucht

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen in unserem Eishockeyverein die "Mein Verein" Software und leider habe ich momentan einen Fall, den ich mir nicht erklären kann:

    ich habe bei einem Mitglied 36€ abgebucht und ein paar Tage später kam es zu einer Rücklastschrift. Jedoch hat diese Rücklastschrift in "Mein Verein" einen positiven Wert, so dass ich sie nur als Einnahme verbuchen kann. Das ist falsch und ist das erste Mal aufgetreten. Im Onlinebanking der Bank sehe ich diese Rücklastschrift korrekt als Ausgabe (-36€). Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt und weiß wie man diesen Fehler korrigieren kann?


    Besten Dank und sportliche Grüße

    Michael

  • Canaducks

    Hat den Titel des Themas von „Rücklastschrift als Einnahme“ zu „Fehler bei Rücklastschrift: als Einnahme verbucht“ geändert.