Variable - Vorlagendesigner gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine ähnliche Frage:

    Ich habe den Vorlagen Designer und unsere Vorlagen für Rechnungen, Angebote usw. alle selbst angepasst.

    Nun benötige ich auf der Mahnung das Feld "Notiz", das in den Kundenkontakten unter "Anmerkungen" - "Notiz" befüllt wird (bei uns mit der Adresse des Bauherrn).

    Wenn ich dieses Datenfeld in Textvorlagen übernehmen möchte, verwende ich immer das Datenbankfeld <M_CUSTNOTES>.

    Wenn ich allerdings nun im Vorlagen Designer das Feld M_CUSTNOTES verwende, bleibt das Feld immer unbefüllt, egal ob als DB Memo oder als DB Text eingefügt.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Memo-Feld? Was mache ich falsch?

    Viele Grüße und Danke

  • #joeschwarz: N_NOTES ist es leider nicht.

    Mir ist aufgefallen, dass es sich bei meinem benötigten Feld M_CUSTNOTES um den Typ MEMO handelt, bei den anderen Feldern in AVX lautet der Tpy STRING. Ich hab zwar schon etliches versucht, aber vielleicht noch nicht das richtige. Müsste ich mit diesem Memo Feld irgendetwas anders einstellen?

    Ich wähle aus der Leiste immer "DB MEMO" und wähle im Anschluss das Feld M_CUSTNOTES aus, mehr nicht. Ist das falsch?