Eigenverbrauch / Unentgeltliche Wertabgaben bei "Kosmetikprodukte" im Network Marketing

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es euch allen in dieser turbulenten Zeit gut geht.


    Hier meine Frage:


    Ich bin im Network Marketing Selbstständig und beziehe Produkte für den Eigenverbrauch (unentgeltliche Wertabgabe?)


    Wie und unter welcher Kategorie (Stelle) kann ich die Produkte in der WISO Steuer:Web dokumentieren?


    Ich hoffe die Angaben sind ausreichend.


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße


    Tobias Knebel

  • Wie in allen anderen selbständigen Tätigkeiten auch - du buchst den Wareneingang und danach eine Privatentnahme von Waren. Umsatzsteuer nicht vergessen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel