Inventurbestände Soll- Ist Bestände

  • Ich habe mehrere Läger (insgesamt 5 Stück, räumlich entfernt) 2020 im System angelegt. Für die aktuelle Inventur habe ich mir in Excel Aufnahmezettel erstellt, wo ich die Artikel, Mengen und Lagerorte mit Kugelschreiber eintrage. Jetzt sind im laufenden Geschäftsjahr einige Artikel von einem Lager in ein anderes Lager "umgezogen „und wurde nicht im System geändert, weil nicht relevant für meine Arbeiten da nur der Gesamtbestand interessant ist.

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Ist es richtig das ich nun alle Bestände in allen 5 meiner Läger überprüfen bzw. korrigieren muss, also auch die Mengen der Artikel die ich nicht aufgenommen habe: Beispiel: 20 Pack Fliesen Model 965 sind Mitte des Jahres vom Lager A in das Lager B "umgezogen und wurden da auch mit 20Pack aktuell zur Inventur aufgenommen. Fakt ich muss das Lager A 20 Pack auf 0-setzen (kann ich mit Hilfe der Funktion Bestände aktualisieren). Zusätzlich muss ich dann unter Artikelstammdaten bei Artikel "Fliesen Model 965" das Lager B die Menge 20 manuell einfügen? oder gibt es da eine einfache Möglichkeit (ich habe 477 Artikel und 5 Läger)


    Und meine zweite Frage ist wo finde ich dann eine Auswertung für die Buchhaltung welche Artikel im Minus und im Plus sind: Beispiel Fliese Model 965 Soll-Bestand 20 Aufnahme Lager A 5 Pack, Lager B 10Pack, Differenz 5


    Besten Dank

    Ralf

  • Sparbaumarkt1

    Hat den Titel des Themas von „Inventurbestände Soll- Ist Besände“ zu „Inventurbestände Soll- Ist Bestände“ geändert.