Angaben zu Kirchensteuer und Kirchgeld bei gleichzeitiger Abgabe mehrerer Steuererklärungen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mehrere Steuererklärungen der letzten Jahre gleichzeitig fertigmachen und abgeben.
    Bei der ersten kann ich noch die Werte für die Kirchensteuer aus dem Vorjahresbescheid übernehmen. Was mache ich allerdings dann für die weiteren Erklärungen?

    Wähle ich dort "Nein" für die programmunterstützte Ermittlung und trage dann bei geleistete Zahlungen und erhaltene Erstattungen 0,00 € ein?

    Ich verwende WISO steuer:Sparbuch.


    Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Was mache ich allerdings dann für die weiteren Erklärungen?

    Manuell eingeben entsprechend der tatsächlichen Daten sowie der vorhandenen Steuerberechnungen der Software.


    Wähle ich dort "Nein" für die programmunterstützte Ermittlung und trage dann bei geleistete Zahlungen und erhaltene Erstattungen 0,00 € ein?

    Nur, wenn dem auch so ist. Das können wir nicht beurteilen, da wir Deine Besteuerungsgrundlagen nicht kennen.