WISO MEINBÜRO WEB

Alles vom Angebot bis zur Zahlung

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    Rechnungen überall schreiben
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    Angebote, die überzeugen
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    Automatisches Mahnwesen
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    Intelligente Auftragsabwicklung
WISO MeinBüro Auftragsabwicklung
4.51 von 5
1672 Bewertungen

Dokument wechsle dich!

Auftragsabwicklung einfach, schnell und mobil erledigen. Jedes Dokument beginnt mit dem Briefpapier. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Logo in die Vorlage einfügen und Ihre Daten eingeben. Schon ist Ihre Geschäfts­korrespondenz erstellt. Ihr eigenes Design verwenden Sie in MeinBüro Web komfortabel per Browser oder per App.

FORMFEHLER ENDLICH VERMEIDEN

Rechtskonforme Rechnungen

FORMFEHLER ENDLICH VERMEIDEN

Rechtskonforme Rechnungen

Ihre Kunden kaufen per Klick und Sie stellen ebenso einfach Rechnungen innerhalb von Sekunden. Dabei nutzen Sie maximale Freiheiten und erfüllen alle rechtlichen Anforder­ungen. Denn mit MeinBüro Web vergessen Sie auf Ihren Rechnungen keine Pflichtan­gaben mehr. Darüber hinaus erstellen Sie auf Anhieb rechtssichere und schöne Dokumente. So sparen Sie viel Zeit: ob im Büro oder unterwegs.

Ihre Kundeninformationen, Artikel und die passenden Preise werden automatisch aus Ihrer Datenbank in Ihre Rechnungen eingefügt. Auch um die fortlaufende Rechnungs­nummer kümmert sich MeinBüro Web für Sie. Statt eine neue Rechnung zu schreiben, können Sie diese auch aus einem Angebot oder einem bestehenden Vertrag heraus erzeugen.

Mehr erfahren >

Die vom Gesetzgeber vorgeschrie­bene fortlaufende Rechnungsnum­mer wird automatisch auf jeder Rechnung ergänzt. So können Sie sicher sein, dass alles korrekt beim Kunden ankommt. Alle Pflichtan­gaben und rechtliche Anforderung­en werden berücksichtigt – und auch um die Einhaltung der Aufbe­wahrungsfristen kümmert sich MeinBüro Web im Hintergrund für Sie.

Mehr erfahren >

MeinBüro Web sammelt alle geschriebenen Rechnungen übersichtlich an einem Ort. Über farbliche Markierungen sehen Sie auf den ersten Blick, welche Rechnungen noch offen, schon bezahlt oder längst überfällig sind. Dann setzen Sie ohne großen Aufwand Ihr Mahnwesen in Gang. Im Dashboard sehen Sie außerdem jegliche Umsatzstatistiken.

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Ihre Kunden kaufen per Klick und Sie stellen ebenso einfach Rechnungen innerhalb von Sekunden. Dabei nutzen Sie maximale Freiheiten und erfüllen alle rechtlichen Anforder­ungen. Denn mit MeinBüro Web vergessen Sie auf Ihren Rechnungen keine Pflichtan­gaben mehr. Darüber hinaus  erstellen Sie auf Anhieb rechtssichere und schöne Dokumente. So sparen Sie viel Zeit: ob im Büro oder unterwegs.

Ihre Kundeninformationen, Artikel und die passenden Preise werden automatisch aus Ihrer Datenbank in Ihre Rechnungen eingefügt. Auch um die fortlaufende Rechnungs­nummer kümmert sich MeinBüro Web für Sie. Statt eine neue Rechnung zu schreiben, können Sie diese auch aus einem Angebot oder einem bestehenden Vertrag heraus erzeugen.

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SCHNELL AUF ANFRAGEN REAGIEREN

Angebote ohne Schreibarbeit

Ansprechende Angebote erstellen Sie easy per Angebotsvor­lage im Editor. Sie sehen gleich, wie das fertige Angebot später beim Kunden ankommt. Dabei übernehmen Sie alle relevanten Kunden- und Artikel­infor­mationen sowie Ihre Zahlungs- und Lieferbeding­ungen aus den Stamm­daten. Denn wenn Sie einmal alle Daten angelegt haben, müssen Sie dabei nicht mal ein Wort oder eine Zeile schreiben.

Versenden Sie doch mal ein Angebot per E-Mail! So hat Ihr Kunde die Möglichkeit, dies direkt im Browser aufzurufen und anzunehmen. Über ein angenomme­nes Angebot werden Sie per Push-Nachricht sowie per E-Mail informiert.

Alle Angebote überblicken Sie in einer leicht verständlichen Liste mit vielen Filtermöglichkeiten. So finden Sie auf Anhieb ein gewünschtes Angebot. Außerdem sehen Sie sofort, bei welchem Angebot es an der Zeit ist nachzufassen.

Damit Sie wasserdichte und fehlerfreie Angebote erstellen, werden alle nötigen Pflichtbestand­teile aus den Stammdaten in die jeweilige Angebotsvorlage über­nommen. Sie wählen hierzu einfach die einzelnen Positionen aus und MeinBüro Web ergänzt neben der Beschreibung ebenso Netto-, Einzel- oder Endpreise. Zudem werden Zahlungsbedingungen, das Angebotsdatum sowie die fortlauf­ende Angebots­nummer automa­tisch eingetragen. Darüber hinaus vermeiden Sie mit Textbausteinen peinliche Rechtschreibfehler.

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Angebote ohne Schreibarbeit

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ZÜGIG MIT DER AUFTRAGSUMSETZUNG STARTEN

Aufträge mit 80% weniger Zeitaufwand erstellen

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Nachdem Sie ein Angebot an Ihren Kunden versandt und daraufhin den Auftrag bekommen haben, können Sie aus dem bereits erfassten Vorgang im Handum­drehen eine Auftrags­bestäti­gung machen.

Im Zuge der Verhandlungen mit Ihrem Kunden hat sich etwas an den Angebotsdetails verändert? Dann öffnen Sie das ur­sprüngliche Angebot vor dem Umwandeln in eine Auftrags­bestätigung und nehmen die erforderlichen Änderungen vor.

Aus eingehenden Bestellungen erstellen Sie einen Auftrag, dem Sie individuell Zahlungs-, Liefer- und sonstige Vertrags­konditionen zuordnen. Für jeden Auftrag können Sie bequem rechtssichere Auftrags­bestätigungen erzeugen, die Sie per Post, Fax oder E-Mail an Ihre Kunden schicken.

Nachdem Sie ein Angebot an Ihren Kunden versandt und daraufhin den Auftrag bekommen haben, können Sie aus dem bereits erfassten Vorgang im Handum­drehen eine Auftrags­bestäti­gung machen.

Im Zuge der Verhandlungen mit Ihrem Kunden hat sich etwas an den Angebotsdetails verändert? Dann öffnen Sie das ur­sprüngliche Angebot vor dem Umwandeln in eine Auftrags­bestätigung und nehmen die erforderlichen Änderungen vor.

Aus eingehenden Bestellungen erstellen Sie einen Auftrag, dem Sie individuell Zahlungs-, Liefer- und sonstige Vertrags­konditionen zuordnen. Für jeden Auftrag können Sie bequem rechtssichere Auftrags­bestätigungen erzeugen, die Sie per Post, Fax oder E-Mail an Ihre Kunden schicken.

FORDERUNGEN OHNE AUFWAND EINTREIBEN

Fehlt ’ne Zahlung gibts ’ne Mahnung

Das eigentliche Schreiben einer Mahnung geht mit MeinBüro Web ganz leicht von der Hand. Die Anwendung gibt Ihnen direkt eine fertige Mahnung aus, die Sie an Ihren Kunden senden können. Die dabei vorgegebenen Zahlungsbedingungen, Mahnfristen und Textbausteine können Sie bei jedem einzelnen Rechnungs- bzw. Mahnvorgang manuell beeinflussen.

Wird ein Zahlungsziel überschritten, erzeugt MeinBüro Web automatisch eine Mahnung. Sie können sich überlegen, ob Sie diese Ihrem Kunden zukommen lassen wollen, oder doch nicht mal eben schnell zum Hörer greifen.

Voraussetzung für eine Mahnung ist, dass Sie auf der Rechnung ein entsprechendes Zahlungsziel definiert haben. Wird die Rechnung bis zu diesem Zeitpunkt nicht vollständig bezahlt, erzeugt MeinBüro Web automatisch für Sie eine Zahlungserinnerung oder eine Mahnung.

In MeinBüro Web können Sie bis zu vier verschiedene Mahnstufen anlegen. Entscheiden Sie nach welchem Zahlungsverzug die nächste Mahnstufe erreicht wird und definieren Sie zugehörige Mahngebühren.

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Das eigentliche Schreiben einer Mahnung geht mit MeinBüro Web ganz leicht von der Hand. Die Anwendung gibt Ihnen direkt eine fertige Mahnung aus, die Sie an Ihren Kunden senden können. Die dabei vorgegebenen Zahlungsbedingungen, Mahnfristen und Textbausteine können Sie bei jedem einzelnen Rechnungs- bzw. Mahnvorgang manuell beeinflussen.

Wird ein Zahlungsziel überschritten, erzeugt MeinBüro Web automatisch eine Mahnung. Sie können sich überlegen, ob Sie diese Ihrem Kunden zukommen lassen wollen, oder doch nicht mal eben schnell zum Hörer greifen.

Voraussetzung für eine Mahnung ist, dass Sie auf der Rechnung ein entsprechendes Zahlungsziel definiert haben. Wird die Rechnung bis zu diesem Zeitpunkt nicht vollständig bezahlt, erzeugt MeinBüro Web automatisch für Sie eine Zahlungserinnerung oder eine Mahnung.

In MeinBüro Web können Sie bis zu vier verschiedene Mahnstufen anlegen. Entscheiden Sie nach welchem Zahlungsverzug die nächste Mahnstufe erreicht wird und definieren Sie zugehörige Mahngebühren.

LIEFERSCHEINE AUS AUFTRÄGEN ERZEUGEN

Einfach zum Lieferschein

MeinBüro Einfach zum Lieferschein

LIEFERSCHEINE AUS AUFTRÄGEN ERZEUGEN

Einfach zum Lieferschein

Einen Auftrag wandeln Sie per Klick oder Touch in einen Lieferschein um. Alle erforderlichen Daten und das passende Layout ergänzt MeinBüro Web automatisch. Ein Lieferschein ist mit Ihrem Auftragsdokument nahezu identisch, sogar die Nummerierung wird übernommen. Für einen Lieferschein überflüssige Angaben wie Preise, Mehrwertsteuer sowie die Zahlungs- und Lieferbedingungen entfallen selbstverständlich.

Im Lieferschein sind sämtliche Artikel einschließlich Beschrei­bungen einer Bestellung aufgeführt. Beim Packen eines Auftrags anhand eines Lieferscheins, können Sie die entsprechenden Artikel in Ihrem Lager suchen und zusammenstellen.

Ein Lieferschein listet vor allem die in der Sendung enthaltenen Waren auf sowie das Lieferdatum. Diese Angaben sind hilfreich für Sie selbst und für Ihre Kunden, denn so kann man sehr einfach abgleichen, ob die Bestellung und die tatsächliche Lieferung übereinstimmen.

Einen Auftrag wandeln Sie per Klick oder Touch in einen Lieferschein um. Alle erforderlichen Daten und das passende Layout ergänzt MeinBüro Web automatisch. Ein Lieferschein ist mit Ihrem Auftragsdokument nahezu identisch, sogar die Nummerierung wird übernommen. Für einen Lieferschein überflüssige Angaben wie Preise, Mehrwertsteuer sowie die Zahlungs- und Lieferbedingungen entfallen selbstverständlich.

Im Lieferschein sind sämtliche Artikel einschließlich Beschrei­bungen einer Bestellung aufgeführt. Beim Packen eines Auftrags anhand eines Lieferscheins, können Sie die entsprechenden Artikel in Ihrem Lager suchen und zusammenstellen.

Ein Lieferschein listet vor allem die in der Sendung enthaltenen Waren auf sowie das Lieferdatum. Diese Angaben sind hilfreich für Sie selbst und für Ihre Kunden, denn so kann man sehr einfach abgleichen, ob die Bestellung und die tatsächliche Lieferung übereinstimmen.

ALTERNATIVE LÖSUNG

Sie vermissen eine der folgenden Funktionen?

Dann informieren Sie sich gerne über WISO MeinBüro Desktop und entdecken weitere Funktionen wie:

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    Mehrere Briefpapiere
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    Sammellieferscheine
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    Zwischensummen
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    Artikelsets & -Bundles
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    Mehrsprachige Artikel
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    Sammelrechnung
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    Differenzbesteuerung
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    ZUGFeRD/XRechnung
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    Teillieferscheine
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    Optionale Positionen
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    DATANORM
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    Kumulierte VOB

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