Kostenlose Webinare für WISO MeinBüro Web: Werden Sie in nur 60 Minuten zum Profi. Jetzt informieren & anmelden!
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web Erweiterungen
Alle Produkte
Wunschfunktion
Sie vermissen eine Funktion? Wir freuen uns über Ihren Vorschlag.
Diesen können Sie unter Wunschfunktion einreichen.
Allgemein
WISO MeinBüro Desktop
Kontakt
Kaufberatung
02735 776 65001
Mo, Di, Do: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mi & Fr: 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Technischer Support
02735 90 96 20
Mo-Fr: 09:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sa: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Anregungen & Fragen
meinbuero@buhl.de
Hilfe
Wissenswertes
Über uns
Zu WISO MeinBüro Desktop
Sie suchen weiterführende Inhalte zu WISO MeinBüro Desktop, wie z. B. das Handbuch oder hilfreiche Videos?
Dann besuchen Sie die Hilfe zu MeinBüro Desktop.
Suchen
MeinBüro Web Handbuch
Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web
Im Abschnitt „Mein Konto“ tragen Sie Ihre Nutzerdaten ein und verwalten das mit MeinBüro Web verknüpfte Buhl-Konto. Außerdem legen Sie hier fest …
Hier die Einstellungen im Einzelnen:
Unter (1) „Nutzerdaten“ …
Die Benachrichtigungen werden dabei an die E-Mailadresse bzw. den Mobilfunkanschluss verschickt, die im Abschnitt „Meine Firma“ (s.u.) hinterlegt sind.
Unter (2) „Support“ erteilen oder entziehen Sie den MeinBüro-Mitarbeitern die „Genehmigung zur Fernwartung“.
Hintergrund: Wenn Sie bei technischen Problemen oder Fehlern Kontakt zur MeinBüro-Hotline aufnehmen, können die Experten mit Ihrem Einverständnis …
Die Fernwartungs-Erlaubnis lässt sich jederzeit widerrufen: Dazu deaktivieren Sie die Option „Genehmigung erteilt“ einfach wieder.
Je nach gewähltem Tarif enthält Ihr MeinBüro-Web-„Plan“ ein festes Speicherplatz-Volumen für Dokumente sowie eine bestimmte Anzahl Beleg-Scans, Benutzer-Arbeitsplätze, angebundene Registrierkassen, Webshops sowie Versandanbieter.
Im Abschnitt (3) „Abonnements“ erkennen Sie auf einen Blick …
Außerdem können Sie hier zu einem anderen „Plan wechseln“ und falls erforderlich Ihr MeinBüro-Abonnement „Kündigen“.
Praxistipp: Einen Überblick über die Konditionen der aktuell verfügbaren „WISO MeinBüro Web“-Pläne finden Sie auf unserer Website.
Im Abschnitt (4) „E-Mail-Versand“ legen Sie fest, ob …
Sofern der Mailversand nicht über einen eigenen E-Mailserver erfolgt, können Sie außerdem den „Absendernamen“ und bei Bedarf zusätzlich eine abweichende „Antwortadresse“ festlegen:
Die „Antwortadresse“ ist die E-Mailadresse, an die Ihre Adressaten eventuelle Antworten schicken sollen.
Bitte beachten Sie: Falls Sie die Option „Versand über eigenes E-Mail-Konto“ aktivieren, sind „Weitere Einstellungen“ erforderlich (insbesondere Absendername, E-Mailadresse, IMAP- oder SMTP-Serveradresse und Ports).
In einem separaten Dialogfester machen Sie die erforderlichen Angaben …
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Per Mausklick auf den Button „Verbinden“ schließen Sie die Anbindung Ihres Mailservers an MeinBüro Web ab.
Noch Fragen?
Machen Sie Gebrauch von unserem ausgezeichneten Kundenservice.
Einrichtungsservice
Import von Stammdaten
Individuelle Kaufberatung
Webinare & Seminare
Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen
Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.