MeinBüro Web Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Einführung in Arbeitsbereich Einstellungen

Mit MeinBüro Web planen, steuern und kontrollieren Sie sämtliche Geschäftsaktivitäten. Ganz ohne Downloads, Installation und umständliche Einrichtung legen Sie sofort los.

Sie möchten Ihre Arbeitsumgebung gezielt an Ihre betrieblichen Besonderheiten anpassen? Zum Beispiel …

  • Mahnstufen, -fristen und -gebühren vorgeben,
  • Zahlungs- und Lieferbedingungen für Ihre Angebote und Rechnungen festlegen oder auch
  • Textbausteine definieren, die Sie im Alltag per Mausklick in Ihre Geschäftskorrespondenz übernehmen oder auch
  • Ihren Onlineshop und ein PayPal-Händlerkonto einbinden?

 

Für solche und viele weitere Zwecke gibt es im Arbeitsbereich „Einstellungen“ zahlreiche praktische Feintuning-Tools.

Praxistipp: Unter „Einstellungen“ finden Sie außerdem den „Abmelden“-Button, mit dem Sie sich aus MeinBüro Web ausloggen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Stellschrauben Ihnen in den MeinBüro-„Einstellungen“ sonst noch zur Verfügung stehen.

Ein Hinweis vorweg: Die meisten Änderungen an Ihren Voreinstellungen übernimmt die Software erst nach einem Mausklick oder Fingertipp auf den Button „Speichern“. Die ausdrückliche Bestätigung verhindert das versehentliche Aktivieren einer Option.

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Einstellungsübersicht

WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.