WISO MeinBüro Rechnungen Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Erlöskonten & Anmerkungen

Wählen Sie im Reiter die für Ihren Vorgang zu verwendenden Erlöskonten aus. WISO MeinBüro Rechnungen kategorisiert mit dieser Angabe automatisch Ihren Erlös auf die hinterlegten Konten und erleichtert so die Buchhaltung.

Handbuch WISO MeinBüro Web: Erlöskonten

Für Erlöskonten wird bei Bedarf automatisch der passende steuerliche Sachverhalt auf Ihrem Vorgang ausgewiesen. So können Sie beispielsweise bei Rechnungen ohne Umsatzsteuer die passende Begründung für diese Befreiung angeben.

Handbuch für WISO MeinBüro Web: Anmerkung

Sollten Sie Ihre Rechnung um Anmerkungen ergänzen wollen, steht Ihnen hierfür im unteren Bereich ein Freitextfeld zur Verfügung. Diese Anmerkungen sind ausschließlich intern und werden nicht auf der Rechnung angezeigt.