MeinBüro Web Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Steuerberaterexport im Belege-Format

Der Export im „Belege“-Format funktioniert im Prinzip genauso wie der zuvor beschriebene DATEV-Export:

  • Sie wählen den „Zeitraum“ aus, für den Sie Daten übermitteln wollen,
  • klicken auf „Erstellen“,
  • finden die fertige Export-Datei nach einer kurzen Wartezeit im Bereich „Letzte Exporte“ wieder,
  • starten per Mausklick auf „Herunterladen“ den Download auf Ihren Rechner und / oder
  • verschicken die ZIP-Datei mit „Senden“ gleich per E-Mail an Ihren Steuerberater:

MeinBüro Handbuch für Fortgeschrittene: Steuerberaterexport Belege

Einziger Unterschied zum DATEV-Export: Beim „Beleg“-Export enthält die ZIP-Datei keine CSV-Dateien, sondern zwei PDF-Dokumente („Ausgaben.pdf“ und „Ausgangsrechnungen.pdf“), in denen die Details Ihrer Ausgangsrechnungen und Betriebsausgaben aufgelistet sind.

WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.