MeinBüro Web Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Steuerberaterexport im Belege-Format

Der Export im „Belege“-Format funktioniert im Prinzip genauso wie der zuvor beschriebene DATEV-Export:

  • Sie wählen den „Zeitraum“ aus, für den Sie Daten übermitteln wollen,
  • klicken auf „Erstellen“,
  • finden die fertige Export-Datei nach einer kurzen Wartezeit im Bereich „Letzte Exporte“ wieder,
  • starten per Mausklick auf „Herunterladen“ den Download auf Ihren Rechner und / oder
  • verschicken die ZIP-Datei mit „Senden“ gleich per E-Mail an Ihren Steuerberater:

MeinBüro Handbuch für Fortgeschrittene: Steuerberaterexport Belege

Einziger Unterschied zum DATEV-Export: Beim „Beleg“-Export enthält die ZIP-Datei keine CSV-Dateien, sondern zwei PDF-Dokumente („Ausgaben.pdf“ und „Ausgangsrechnungen.pdf“), in denen die Details Ihrer Ausgangsrechnungen und Betriebsausgaben aufgelistet sind.

In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Für welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich registrieren?