Zurück zum Shop

WISO Steuer 2025

(Windows und Mac)

Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Kundenstimmen

buhlShop
Verfasst von Frank N.
am 05.06.2018
Keine Installation
Zweiter Versuch : Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Steuer Sparbuch . Jetzt habe ich Probleme bei der Installation (kann es nicht installieren) . Habe bereits am 26.05. und dann wiederholt ein Ticket geschrieben und …….. Null , keine Reaktion , bis jetzt . Das ist sehr traurig und enttäuschend für so eine verhältnismäßige teure Steuersoftware . Kleine Aktualisierung 07.06. Keine Antwort weiterhin , würde im Moment 0 Sterne vergeben , wenn es ginge . UPDATE 12.06. IMMER NOCH KEINE ANTWORT AUF MEINE ANFRAGEN , MAL SEHEN OB NOCH IRGENDWAS KOMMT . TRAURIG .
buhlShop
Verfasst von Udo d.
am 26.04.2018
Die Steuererklärung verschwindet im Nirvana
Gerne bewerte ich Dinge, wenn sie gut sind. Jedoch muss ich jetzt entgegen meiner Prinzipien handeln. "Einfach und schnell", das lockte auch mich. Fakt ist, dass die Version auf dem iPad offenbar nicht zur Bestform aufläuft. Zudem gestaltete sich der umständliche Weg via PostID als "absenden der Steuerklärung ins Nirvana". Kein Hinweis was passiert. Kein Hinweis, wie der aktuelle Stand ist. Nach drei Anläufen der Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter dann endlich der Hinweis: Die Steuererklärung ist noch gar nicht versendet. Aber wo ist sie? Der persönliche Account mit persönlicher Garantienummer funktioniert (natürlich) auch nicht. Fazit: 35€ für die Tonne, katastrofaler Kundenservice. Ich mache die Erklärung neu. Auf Papier.
buhlShop
Verfasst von Hermann G.
am 09.11.2018
Leider unbrauchbar!!!
Ich wohne seit 30 Jahren in Frankreich und habe - neben einer DRV-Rente - Bezüge aus öffentlicher Kasse. Vielleicht selten, aber auch nicht ganz exotisch - schließlich gibt ja dazu ein eigenes DBA. Leider unmöglich, den Fall korrekt einzugeben. Support ist inkompetent und leider auch noch unfreundlich. Also jedes Jahr noch 400 Euro für einen Steuerberater!!
buhlShop
Verfasst von Kurt Peter M.
am 24.05.2018
schlecht, schlechter, steuer:Sparbuch
Vielleicht kann das Programm viel - das Vorgehen wird aber in einer Weise dargestellt, die für den Nutzer nicht hilfreich ist. Wenn man z. B. drei Klicks nacheinander machen muss, dann MUSS das im Anleitungstext in der RICHTIGEN Reihenfolge und nicht durcheinander angegeben werden, sonst führt man den Nutzer in die Irre. Es wird behauptet, das Identifizieren sei nur einmal nötig. Letztes Jahr hat es geklappt, jetzt wird es wieder verlangt - und klappt nicht. Da die Hotline nicht erreichtbar ist, wird man auf die Homepage verwiesen. Dort steht, dass das in wenigen Sekunden geht. Wie ich in wenigen Sekunden zur Post fahren soll, ist unklar. An anderer Stelle wrid behauptet, die "Freischaltung" würde in 3 bis 6 Stunden erfolgen. Es ist in 24 Stunden nicht erfolgt, und es kann auch nicht schneller gehen, weil die Postangestellte das Blatt in einen Briefumschlag steckte und mir versicherte, der Brief würde sofort an BUHL geschickt. Es geht mit Smartphone? Kann sein, mir wurde beim Kauf der Software aber nicht gesagt, dass es nur für versierte Smaartphone-Nutzer tauglich ist, mir wurde vorgegaukelt, das Programm sei leicht zu bedienen. Ein Stern ist noch zu viel, aber weniger nimmt das Programm nicht an.
buhlShop
Verfasst von Caroline K.
am 05.06.2018
Nicht einfach, zwar billig aber immer unübersichtlicher. Suport: 0 points.
Ich mache jetzt seit etwa 20 Jahren meine Steuererklärung mit diesem Programm und es wird von Jahr zu Jahr nur schlechter und nicht einfacher. Support telefonisch nicht erreichbar. Anfragen im Internet werden ins Nirwana geschickt? und nicht unter "Meine Anfragen" registriert.
buhlShop
Verfasst von Dieter K.
am 16.05.2018
Geht gar nicht !!!
WISO steuer:Sparbuch 2018 hat laut Kundendienst einen Softwarefehler. Da ich die Software so nicht nutzen kann, bietet man mir aus Kulanz 10,00 € (Kaufpreis 22,- €), ODER ein Abo für die Steuer 2019 an. Ich habe 100% Software gekauft und bezahlt, kann sie zwar nutzen, aber keine Daten ans Finanzamt senden. Sorry, aber das ist ein Frechheit !!!