Zurück zum Shop

WISO Steuer 2025

(Windows und Mac)

Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Kundenstimmen

buhlShop
Verfasst von Franziska T.
am 25.04.2018
Nie wieder!
Das Erstellen der Steuererklärung klappte mit Zeitaufwand zwar, als ich die Steuererklärung abschicken und ausdrucken wollte, erschien jedoch eine Fehlermeldung - die Datei konnte plötzlich nicht mehr geöffnet werden. Internetforen zufolge bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem, vom Support erhielt ich jedoch lediglich die wenig befriedigende Antwort, dass alle Daten erneut eingetragen werden müssen. Fazit: Geld bezahlt, umsonst ein Wochenende Arbeit investiert, und am Ende muss die Steuererklärung doch wieder auf dem klassischen Weg gemacht werden. Wer unnötigen Frust bei der Steuererklärung vermeiden will, sollte von der WISO-Software die Finger lassen!
buhlShop
Verfasst von Gerd M.
am 06.04.2018
nach langjähriger Treue leider nicht mehr nutzbar
Seit über 10 Jahren habe ich das steuer:Sparbuch verwendet und war meist zufrieden. Die errechneten Endsummen haben sogar manchmal gepasst, die Abweichungen (immer zu meinen Ungunsten) waren aber mit der Begründung des Finanzamtes nachvollziehbar. Die Erfassung der Daten war immer ein Kinderspiel. Leider wurde sich in den letzten Jahren immer mehr auf die neuesten Windowsversionen konzentriert und alles getan, damit Nutzer von älteren Systemen oder Alternativ-Betriebssystemen auch ja ausgeschlossen werden. Auch wenn offiziell nicht unterstützt hatten bis zur Version steuer:Sparbuch 2017 z.B. die wine-Emulatoren unter Linux noch eine Chance und unter diesen konte problemlos die Software installiert und ausgeführt werden. Inklusive Abgabe der Erklärung per Elster. Jetzt, mit der neuesten Version ist es Buhl endlich gelungen die Linux-User abzuhängen. Die Emulatoren liefern eine Simulationsnummer, welche Buhl jetzt ablehnt und eine Installation verweigert. Aus Sicht von Buhl bestimmt gewollt und endlich die Minderheit der immer neueste Windows-Version-Upgrader bzw. Alternativ-Betriebssystem-Nutzer abgehängt. Ich finde es Schade, aber damit muss ich mein Abo leider kündigen, da die Software unbrauchbar geworden ist. Ein Versuch den Kundendienst zu erreichen um evtl. eine Alternative zu besprechen ist auch gescheitert, dort hängt man nur ewig in einer Warteschleife oder wird sofort rausgeworfen. Wahrscheinlich rufen zu viele Leute wegen Problemen an oder auch Buhl begibt sich auf den Pfad der "Was-wollen-denn-die-Anwender-nur--Lasst-uns-doch-einfach-in-Ruhe"-Mentalität. Schade!
buhlShop
Verfasst von Christoph H.
am 10.11.2018
Unseriöse üble Masche, rotzfrecher Service
Ich musste für ein zusätzliches Formular (Anlage R) ein Upgrade meines WiSO-Steuer 2018 online machen (damit ich endlich meine Steuererklärung fertig bekomme). Dabei habe ich wohl unwissenderweise ein Abo abgeschlossen und just haben sie mir heute 30€ abgebucht für WISO-Steuer-Sparbuch 2019. Mein Anruf blieb erfolglos - die Dame an der Hotline (man hat ihr süffisantes Lächeln direkt hören können) erklärte mir, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe - sozusagen mein Pech. Andere Leute würden das einfach nur Betrügerbande nennen. Und da ist das WISO-Logo drauf, von meinen GEZ-Gebühren mitfinanziert. Keinerlei Entgegenkommen, kein Vorschlag, das Verfahren des Vertragsabschlusses transparenter zu machen. Viel mehr hatte ich den Eindruck, das das genau das Ziel ist. Denen ist wirklich egal, dass der Kunde nicht wieder kommt. Lieber einmal 30€ als jahrelang. Kurz gedacht, Herr Buhl, Herr Glowick. Sie haben zwar dieses Jahr mein Geld bekommen, aber NIE WIEDER....
buhlShop
Verfasst von Ralf K.
am 18.04.2018
Windows 98 Nutzer ausgeschlossen
Leider kann ich die bereits bezahlte Software (seit Jahren abbonniert) nicht mehr nutzen. Obwohl mein Windows 98 System monatlich Ust-Voranmeldungen per Elster an das Finanzamt senden kann, ist es für Wiso nicht mehr gut genug. Ich bin maßlos enttäuscht, vor allem, da ich heute meine Steuererklärung machen wollte und jetzt merke, dass es nicht geht.
buhlShop
Verfasst von Claas G.
am 20.02.2018
Installation unmöglich, sehr schlechte Installationsroutine
Angeblich kann die Software nicht mit dem Internet kommunizieren, was den Programmstart komplett verhindert. Sämtliche Systemeinstellungen sind ordnungsgemäß, jedwede andere Software funktioniert zumindest bestens. Vertrag nach zehn Jahren gekündigt ...
buhlShop
Verfasst von Franz F.
am 05.06.2018
ESt-Bescheid abrufen von Elster
Obwohl ich diese Funktion scheinbar in Buhl Data freigeschaltet habe, kann ich die Daten nach der Benachrichtigung durch die Finanzver-waltung nicht abholen. Wahrscheinlich wieder ein Anwenderfehler oder einfach nur schlecht erklärt oder programmiert.