Zurück zum Shop

WISO Steuer 2025

(Windows und Mac)

Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Kundenstimmen

buhlShop
Verfasst von Reinhard L.
am 29.01.2019
Arbeitszimmer! Voll in die Steuerfalle geführt.
2016 habe ich als Rentner eine beratende Nebentätigkeit als Kleinunternehmer aufgenommen. Das WISO Sparbuch 2017 hat mich dann auf die Absetzungsmöglichkeit des Arbeitszimmers hingewiesen. Für mich war das ganz logisch, habe ich ja kein anderes Büro. Mit knapp 9% Raumanteil im Haus ergab sich aber eine Summe von ca. 23.000€ 2018 habe ich die Nebentätigkeit wieder aufgegeben, da es sich wirtschaftlich durch die versammelten staatlichen Abgaben nicht rentiert. Erstmalig lese ich nun im Steuermagazin 2019 das es eine Grenze von 20.500€ gibt, die bei Überschreitung zu erheblicher Steuerbelastung führt die meine Steuerminderung von ca. 700€ in 2 Jahren erheblich überschreiten wird. Davor hätte mich das Programm unbedingt warnen müssen. hat es aber nicht.
buhlShop
Verfasst von Irina L.
am 07.12.2018
Bitte um zeitnahe Fehlerkorrektur der Software, noch sehr buggy
Hallo, ich habe soeben die ESD Version von o.g. Software gekauft und installiert(Windows 7). Ich bin enttäuscht, das solche Bananensoftware verkauft wird. Ich benutze schon seit Jahren diese Software, aber so buggy war sie noch nie. Stürzt andauernd ab, besonders wenn man die Hilfe in Anspruch nimmt. Es kommt die schöne Entschuldigung "Das hätte nicht passieren dürfen" und aus. Anschließend verklemmt sich eine dll mit ca. 100% Prozessorlast, welche man nur von Hand beenden kann. Danke für diese herausragende Leistung der Softwareentwicklung. Gute Leute kosten halt einfach Geld. Nochmal ich bin als langjähriger Kunde maßlos enttäuscht MfG Irina Laas
buhlShop
Verfasst von Rainer S.
am 04.04.2019
WISO Steuer 2019 - So schlecht wie noch nie
Nach vielen Jahren als begeisterter Nutzer der WISO Steuer Software bin ich dieses Mal (2019er Version) total enttäuscht. Die Eingabemaske für angefallene Kosten für Immobilien (teilweise Vermietung / Arbeitszimmer) wurde derart verändert, dass das Programm in dieser Hinsicht unbrauchbar (!!!) wird. Daten hierzu aus dem Vorjahr werden nur als eine Komplettsumme übernommen, die a) ohne die detaillierte Aufgliederung schwer nachvollziehbar und b) in dieser Form, an der vorhandenen Stelle schlichtweg falsch ist. Ich muss mir nun recht aufwändig eine Excel-Tabelle basteln, um die Werte zu berechnen und dann händisch zu übertragen. Da kann man seine Steuererklärung gleich selbst mit eigenen Hilfswerkzeugen machen und das kostenlose Elster-Portal zur Abgabe nutzen. Für die "einfache" Steuererklärung mag WISO Steuer 2019 noch taugen, aber auch die bekommt man problemlos mit Elster hin.
buhlShop
Verfasst von Patrick W.
am 13.04.2019
Noch nie so enttäuscht...
Nachdem Jahrelang die Software super lief und es nichts auszusetzen gab (wir nutzen die Software im ABO), sind wir dieses Jahr sehr enttäuscht. Permanente Fehlermeldungen, Abbrüche der Downloads, Neuinstallationen etc. nerven. Kundenservice/ hotline wimmelt einen schnell ab, ist aber auch egal, beim nächsten Updateversuch kommt eh wieder eine Fehlermeldung. Und ohne Update, kein Elsster Versand. Es nervt...
buhlShop
Verfasst von Frank Z.
am 03.01.2019
Sehr unflexible service
WISO Mein Büro Start 2017 gekauft für ca. 67€. Angeblich wurde eine automatisierte Mail verschickt wonach sich der Vertrag automatisch verlängert um ein weiteres Jahr, wenn man keinen Widerspruch erhebt. Der Kunde hat keine Möglichkeit zu sagen : Ja ich will, nein es wird klammheimlich verlängert . Was macht man wenn man die (übrigens sehr schlechte) Software nicht mehr will, man klickt die Mail weg und sitzt in der Bezahl-Falle.... Abo für Dezember 2019 gekündigt und darf mann nicht der Name ändert, nur weil schön vor 10 Tage gekündigt würde trotzdem dass ich noch ein Jahre lang benutzen muss. Eine absolute Frechheit. Die Mitarbeiter am Telefon werden auch nicht weiter Helfen Hier geht es nur darum, dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen!! Ganz bestimmt werde ich NIE wieder WISO Software kaufen. Kann nur jedem davon abraten.
buhlShop
Verfasst von Heinz-Peter H.
am 08.03.2019
Steuerprogramm mit Tücken nicht mehr zu empfehen
Nachdem ich das dritte Jahr mit diesem Programm arbeite.,bin ich von der vorgehensweise der Updatespflege sehr enttäuscht. Vor zwei Wochen war ein Update, das die Erfassung von Erhaltungsaufwendungen total verändert hat. Darüber findet man keinen Hinweis jedoch alle eingepflegten Belege sind nicht mehr in der von mir aufgestellten Form wiederzufinden. Nur noch der Gesamtbetrag ist dort hinterlegt. Diese Aufstellung ist aber für meine Unterlagen wichtig. Was mich am meisten ärgert ist, dass die Aufstellung wiederherstellbar wäre, wenn ich nicht gespeichert hätte. Wer speichert die eingegeben Daten nicht, keiner. Ein Hinweis dazu auf der ersten Seite des Programms wäre gut, damit jeder dieses auch beachtet.