Zurück zum Shop

WISO Steuer 2025

(Windows und Mac)

Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Kundenstimmen

buhlShop
Verfasst von Klaus-Peter H.
am 19.04.2017
Nicht mehr zu empfehlen
Es mag sein, daß das Programm für die Steuererklärung gut ist. Absolut schlecht ist inzwischen hingegen die integrierte EÜR. Was bis 2016 gut funktionierte, ist mittlerweile eine Katastrophe. Vor allen Dingen Online-Buchungen werden nicht ordnungsgemäß durchführt. Der meinerseits eingeschaltete Support vertröstete mich mehrfach damit, daß das Problem bekannt sei und mit dem nächsten Update behoben werde. Getan hat sich so gut wie nichts. Das Problem wurde innerhalb eines Zeitraumes von nunmehr "2 Monaten" nicht, oder nur unvollständig gelöst. Mittlerweile ist nach mehrfachen Versuchen meinerseits der Support gar nicht mehr erreichbar. Tja liebe Leute von Buhl-Data, ich denke das war´s. Meine Steuererklärung werde ich wohl in Zukunft direkt über ELSTER abgeben und für die Buchführung werde ich mir einen neuen, zuverlässigeren Anbieter suchen.
buhlShop
Verfasst von Yvonne B.
am 03.06.2017
Garantienummer
Sehr schade das wenn man sich schon mal für das Thema Steuererklärung aufgerafft hat, man keinen Zugriff auf die Garantienummer bekommt da das Kundencenter nicht funktioniert. Und da alles nur online verfügbar ist Rg. und Garantienummer kann man nix machen. Das ist sehr ärgerlich und man wünscht sich die "guten alten Zeiten zurück"
buhlShop
Verfasst von Michael K.
am 11.05.2017
Steuererklärung 2016
Das Steuerprogramm von WISO zeigte mir eine Steuererstattung von 1800.- € an. Tatsächlich durfte ich aber 1008 € nachzahlen. Super!
buhlShop
Verfasst von Marion N.
am 14.02.2017
schlechter Support / Kundenservice
Seit Jahren arbeite ich mit dem Wiso Steuerprogramm und war bisher auch immer zufrieden. Das Steuersparbuch für das Jahr 2016 lässt sich leider weder von der CD, noch über den Download installieren. Die Unterstützung durch den Support bewerte ich als mangelhaft - keine kompetente Hilfe und scheinbar keine Möglichkeit sich per Teamviewer auf meinen PC aufzuschalten und mich bei der Installation zu unterstützen, stattdessen die schnippige Antwort, dass die Hotline dann mit ihrer Unterstützung am Ende ist. Ich bin selber aus der IT-Branche und kann nicht nachvollziehen warum der Support nicht in der Lage ist sich per Teamviewer / Netviewer aufzuschalten und bei der Installation zu unterstützen.
buhlShop
Verfasst von Annette K.
am 21.02.2017
Freischaltung problematisch, Anwendung verbesserungsbedürftig
Installation ist selbst von der 10 € teureren CD Version problematisch, da Freischaltcode erst mal nicht ging.... - da habe ich einige andere Produkte gesehen, bei denen dies einfacher ging. Aktualisierung bei Buhl verlangte Administratorrechte. Bei Zugriffen auf den Pc sollte jeder genau überlegen, wer wie was wann darf.... Handling: In bestimmten Bereichen noch deutlich Luft nach oben. Vorerst "probiere" ich dies hier, da es gekauft ist, aber bleibe bei der echten Erklärung bei einem anderen Anbieter.
buhlShop
Verfasst von Herbert L.
am 09.03.2017
Installationsprobleme und schlechter Support
Ich versuche als langjähriger Kunde die Version 2017 zu installieren. Jedes Mal bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Nach zwei Tagen eine erste Reaktion des Support (wohlgemerkt unter der Woche!!). Die Änderung, die ich an meinem Computer durchführen sollte, brachte keine Lösung, daraufhin wurde ich an die FAQs verwiesen. Die Fehlermeldung taucht hier allerdings nicht auf. Nun warte ich erneut auf Hilfe!!! Mittlerweile habe ich mir die aktuelle Version von der homepage direkt von www.buhl.de geladen. Auch das ohne Erfolg!!!! Ich werde mir nun ein Alternativprodukt kaufen und mein langjähriges Abo kündigen. Leider ist das Geld weg und bekomme keine Rückerstattung. Vermutlich muss man mittlerweile Programmierer sein, um das Programm installieren zu können.....