Dokumente digital unterschreiben lassen

Sparen Sie Zeit und lassen Sie sich Ihre Dokumente digital und rechtsgültig von Ihren Mandanten unterschreiben.

VORTEILE

Dokumente jetzt digital unterschreiben lassen!

Zeiteffizientes Arbeiten

Durch die digitale Dokumentenverarbeitung minimieren Sie Ihren täglichen Workload auf das Wesentliche. Dies spart sowohl Ihnen als auch Ihren Mandanten wertvolle Zeit.

Vereinfachter Workflow

Einfach in wenigen Klicks eine neue Aufgabe erstellen, das Feld für die Unterschrift einfügen und abschicken. Der Mandant wird durch die Software automatisch benachrichtigt und kann direkt in der Anwendung unterschreiben.

Intelligente Ablage

Dank Cloudlösung können Sie und Ihre Mandanten jederzeit und überall auf unterschriebene Dokumente zugreifen. Dabei wird ebenfalls der Unterschriftsprozess klar protokolliert.

Transparente Dokumentation durch digitale Archivierung

  • Unterschriebenes Dokument ist für Sie und Ihre Mandanten digital archiviert und jederzeit abrufbar
  • Organisieren Sie Ihre Dokumente ganz einfach per Drag & Drop
  • Rückfragen und Kommentare sind für beide Seiten jederzeit direkt in der Aufgabe sichtbar

Zeit sparen durch modernen Workflow

  • Verringern Sie den Aufwand Ihrer Kunden bei elektronischen Signaturen
  • Vor MeinBüro Kanzlei: E-Mail Anhang runterladen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen, in den Anhang hochladen, verschicken
  • Mit MeinBüro Kanzlei: Aufgabe öffnen, digital unterzeichnen und abschicken

So geht’s: digitale Unterschriften anfordern

  • Laden Sie ein neues Dokument hoch und platzieren Sie ein Feld für eine digitale Unterschrift
  • Versenden Sie das Dokument per Klick aus der Anwendung
  • Ihre Mandanten werden automatisch benachrichtigt und können das Dokument direkt in der Anwendung unterschreiben
  • Das Dokument wird automatisch für Sie und Ihre Mandanten archiviert