Schluss mit analoger Arbeitszeiterfassung!
- Pflicht zur digitalen Zeiterfassung kommt:
Jetzt informieren und rechtzeitig handeln > - Alle Daten zur Lohnbuchhaltung vorbereiten und dadurch Kosten und Zeit bei Ihrem Lohnbuchhalter einsparen
- Papierchaos vermeiden durch digitale Personalakte und zentrale Verwaltung wichtiger Daten und Dokumente
WISO MeinBüro ist bekannt aus






So profitiert Ihr Unternehmen
- Geben Sie Ihren Mitarbeitern maximalen Freiraum für das Buchen der Arbeitszeiten – per Stoppuhr, per Dateneingabe oder automatisiert anhand fest hinterlegter Sollzeiten
- Behalten Sie in puncto Über- & Minusstunden die Zeitkonten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick
- Lassen Sie sich automatisch den korrekten Urlaubsanspruch je Mitarbeiter ermitteln und greifen Sie jederzeit mobil oder per Browseranwendung auf alle Abwesenheiten zu
- Erstellen Sie Abwesenheitsrichtlinien für verschiedene Mitarbeitergruppen, beispielsweise für Teilzeitkräfte oder Mini-Jobber
- Dank verknüpfter Lohnbuchhaltung können genehmigte Anträge (wie z. B. Urlaubsanträge oder Arztbesuche) direkt durch Ihren Steuerberater oder Lohnbuchhalter weiterverarbeitet werden
- Legen Sie für jeden Mitarbeiter eine vollständige, digitale Personalakte inklusive Stammdaten, Vertragsdaten und Steuerdaten an
- Lassen Sie relevante Datenänderungen direkt durch den Mitarbeiter vornehmen
- Erstellen Sie themenspezifische Auswertungen wie z. B. eine gefilterte Übersicht aller befristeten Mitarbeiter
- Spielen Sie Ihre Lohndaten in passende Dateiformate wie z. B. DATEV, SPS und ADDISSON aus, um die nachfolgende Datenübermittlung an Ihren Steuerberater oder Lohnbuchhalter sicherzustellen
- Fassen Sie alle lohnbuchhalterischen Daten an einem Ort zusammen, um diese im nächsten Schritt bequem mit wenigen Klicks an Ihren Steuerberater zu übermitteln
- Legen Sie individuelle Lohnkonten für verschiedene Tätigkeitsbereiche an
- Verwenden Sie flexibel anpassbare Pauschalen für Fahrtkosten, Verpflegung, Übernachtung und mehr
- Behalten Sie den Status Ihrer Anträge dank der Differenzierung von offen und bereits bearbeiteten Anträgen stets im Blick
- Legen Sie zeitliche und personelle Regelungen für wiederkehrende Prozesse wie z. B. die Einarbeitung neuer Mitarbeiter fest
- Erstellen Sie mit wenigen Klicks Checklisten und Aufgaben, die für den Abschluss des jeweiligen Prozesses benötigt werden
- Vermeiden Sie durch die Erinnerungsfunktionen unnötige Verzögerungen in Ihren Arbeitsabläufen wie z. B. das Einstellen neuer Mitarbeiter
So profitieren Ihre Mitarbeiter
- Geben Sie Ihren Mitarbeitern maximalen Freiraum für das Buchen der Arbeitszeiten – per Stoppuhr, per Dateneingabe oder automatisiert anhand fest hinterlegter Sollzeiten
- Behalten Sie in puncto Über- & Minusstunden die Zeitkonten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick
- Abwesenheitszeiten können bequem mit wenigen Klicks von Ihren Mitarbeitern eingetragen werden
- Geben Sie Ihren Mitarbeitern dank Gruppenkalenderfunktion jederzeit den Überblick über den Abwesenheitsstatus aller betreffenden Kollegen und vereinfachen Sie so langwierige Urlaubsabsprachen
- Profitieren Sie davon, dass Ihre Mitarbeiter digital auf kurzem Wege Anträge stellen können und geben Sie diese auf kurzem Wege frei
- Durch die eigenverantwortliche Stammdatenpflege jedes Mitarbeiters die Ressourcen anderer Mitarbeiter und Abteilungen schonen – das spart wertvolle Zeit!
- Reduzieren Sie merklich den Papierverbrauch in Ihrem Unternehmen, indem Sie bürokratische Prozesse wie z. B. Datenänderungen oder Anträge ortsunabhängig von Ihren Mitarbeitern individuell bearbeiten und speichern lassen
- Verschlanken Sie Ihre Ordner: Bahntickets, Tankquittungen und weitere Belege können ortsunabhängig digital von jedem Mitarbeiter hochgeladen und verwaltet werden
- Lassen Sie nach Beendigung einer Dienstreise eine oder mehrere Reisepauschalen digital von ihren Mitarbeitern ausfüllen und bearbeiten Sie diese im Anschluss bequem per Mausklick
- Wichtige Dokumente wie z. B. die Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Steuerbescheide oder Erstattungen können von jedem Mitarbeiter jederzeit aufgerufen und heruntergeladen werden
- Schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel ortsunabhängig zu erfassen und so Home-Office zu nutzen
- Fördern Sie eine klare Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens, indem Sie definierte Arbeitsabläufe festlegen, kurze Dienstwege schaffen und für einzelne Aufgaben direkte Ansprechpartner definieren
Vorteile von Web-Anwendungen
Web-Anwendungen wie WISO MeinBüro Personal werden online im Browser genutzt.
Sie profitieren hierbei von folgenden Vorteilen:
Wussten Sie schon? Pflicht zur digitalen Arbeitszeiterfassung kommt
Seit dem 26.05.2023 liegt dem Ausschuss für Arbeit und Soziales der Gesetzesentwurf zur Verpflichtung der digitalen Arbeitszeiterfassung vor.
Bereits seit letztem Jahr gilt, dass in Deutschland die gesamte Arbeitszeit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufzuzeichnen ist.
Seien Sie schlau und handeln Sie, bevor der Gesetzesentwurf verabschiedet wird und Ihnen die Zeit davonläuft!
Wir haben die Lösung!
- Positionieren Sie sich als moderner Arbeitgeber am Markt und digitalisieren Sie Ihr Personalwesen
- Dank regelmäßiger Systemupdates arbeitet Ihre Software immer rechtskonform und gesetzesaktuell
- Entscheiden Sie sich heute stressfrei für WISO MeinBüro Personal, bevor Sie kurzfristig in Zugzwang geraten
Preise für WISO MeinBüro Personal
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Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne: 02735 776 65001
(Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)
Erweitern Sie Ihr Produkt
Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Personal ist nur ein Teil unserer Web-Plattform.
In Kombination mit WISO MeinBüro Rechnungen digitalisieren Sie Ihre Unternehmensabläufe noch weiter.

WISO MeinBüro Rechnungen
- Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen und versenden
- Stammdaten zu Kunden, Lieferanten und Artikeln verwalten
- Ausgaben per integriertem Online-Banking direkt bezahlen
- Steuerrelevante Unterlagen bequem an Ihren Steuerberater senden
- Jederzeit auf Geschäftsdaten zugreifen – im Browser und per App
Das sagen unsere Kunden
Produkthinweis
1) Das Produkt kann nur telefonisch unter 02735 776 65001, per E-Mail an meinbuero@buhl.de oder über das obige Kontaktformular vorbestellt werden. Es richtet sich ausschließlich an Unternehmer i.S.v. § 14 BGB. Alle Preise gelten pro Monat bei Abschluss eines Jahres-Abos und sind netto zzgl. USt. Mit der Veröffentlichung von WISO MeinBüro Personal, voraussichtlich im Herbst 2023, erfolgt die Rechnungsstellung und beginnt gleichzeitig die Laufzeit des Jahres-Abos für Ihre vorbestellte Konfiguration. Die Abrechnung erfolgt für 365 Tage im Voraus. Abos können jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode (abrufbar im Kundencenter unter „Mein Kundenkonto“ im Abschnitt „Meine Produkte und Verträge“) gekündigt werden, ansonsten verlängern sie sich automatisch um jeweils eine weitere Nutzungsperiode.