Ihr Unternehmen digital und effizient verwalten

  • Auftrags­abwicklung, Buch­haltung inkl. E-Rechnung und Steuern finanzamt­konform und recht­sicher er­ledigen
  • Durch Vorlagen, auto­matisierte Prozesse und detaillierte Über­sichten Geschäfts­abwicklung professionell gestalten
  • Kosten und Aufwände für teure Einzel­­lösungen sparen durch Abbildung aller Geschäfts­­bereiche in einer Anwendung

WISO MeinBüro ist bekannt aus

WISO MeinBüro Desktop

So vereinfachen wir Ihren Alltag

WISO MeinBüro Desktop auf einen Blick

Vorteile von Desktop-Anwendungen

Sie benötigen keine durchgehend aktive Internetverbindung. WISO MeinBüro Desktop ist also auch dann verfügbar, wenn Ihr Internet es gerade mal nicht ist.

Die Leistung von Desktop-Anwendungen ist unabhängig von der verfügbaren Bandbreite. Sie eignen sich daher besonders gut für alle mit langsamen oder unzuverlässigem Internet.

Eine lokale Installation bedeutet zugleich auch eine lokale Ablage Ihrer Daten. Das heißt, Sie entscheiden selbst, welche geschäftlichen Daten Sie wann, wo und wie speichern möchten.

Vorteile von Desktop-Anwendungen

Desktop-Anwendungen wie WISO MeinBüro Desktop werden lokal auf Ihrem Windows-PC installiert.
Sie profitieren hierbei von folgenden Vorteilen:

Preise für WISO MeinBüro Desktop

40%

Neukunden-Rabatt5) mit dem Code NEU-40

Basis
14,90 €1)
8,94 €pro Monat5)

Mit dem Rabattcode NEU-40 nur 8,94 € pro Monat für das 1. Jahr. Danach 14,90 € pro Monat.

Für Gründer und Nebenberufler

Arbeitsplätze enthalten

1

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat1)

Auftragsabwicklung

Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.

Kunden und Lieferanten

Artikel und Dienstleistungen

Online-Banking mit 2 Bankkonten

Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04

Anlagenbuchhaltung

EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Schnittstelle

Kassenbuch

Statistiken & Auswertungen

Schriftlicher Support

Pro
24,90 €1)
14,94 €pro Monat5)

Mit dem Rabattcode NEU-40 nur 14,94 € pro Monat für das 1. Jahr. Danach 24,90 € pro Monat.

Für kleine Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

2
Zusätzlich zu Basis:

Lastschriften

Erfassung von Eingangsrechnungen

5 weitere Bankkonten

DATEV-Export & -Schnittstelle

Telefonischer Support

Top-Seller
Team
44,90 €1)
26,94 €pro Monat5)

Mit dem Rabattcode NEU-40 nur 26,94 € pro Monat für das 1. Jahr. Danach 44,90 € pro Monat.

Für wachsende Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Pro:

Weitere Arbeitsplätze zubuchbar

Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop. 10,00 € je weiterer Arbeitsplatz pro Monat1)

Individuelle Schulung (30 Min)

Persönlicher Ansprechpartner
Ultimate
139,90 €1)
83,94 €pro Monat5)

Mit dem Rabattcode NEU-40 nur 83,94 € pro Monat für das 1. Jahr. Danach 139,90 € pro Monat.

Für etablierte Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Team:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Dokumente & Verträge

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.

WISO MeinBüro
Desktop
14,90 €1)
8,94 €pro Monat5)

Mit dem Rabattcode NEU-40 nur 8,94 € pro Monat für das 1. Jahr. Danach 14,90 € pro Monat.
24,90 €1)
14,94 €pro Monat5)

Mit dem Rabattcode NEU-40 nur 14,94 € pro Monat für das 1. Jahr. Danach 24,90 € pro Monat.
139,90 €1)
83,94 €pro Monat5)

Mit dem Rabattcode NEU-40 nur 83,94 € pro Monat für das 1. Jahr. Danach 139,90 € pro Monat.

Für Gründer und Nebenberufler

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat 1)

Auftragsabwicklung

Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.

Kunden, Interessen und Lieferanten

Artikel und Dienstleistungen

Online-Banking mit 2 Bankkonten

Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04

Anlagenbuchhaltung

EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Schnittstelle

Kassenbuch

Statistiken & Auswertungen

Schriftlicher Support

Für kleine Unternehmen

Zusätzlich zu Basis:

Lastschriften

Erfassung von Eingangsrechnungen

5 weitere Bankkonten

DATEV-Export & -Schnittstelle

Telefonischer Support

Für etablierte Unternehmen

Zusätzlich zu Pro:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Dokumente & Verträge

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.

Top-Seller
+ Cloud
52,50 €pro Monat2) zzgl. einmalig 169,00 €
Bereitstellungsgebühr3)

Für ortsunabhängiges Arbeiten

Cloud-Nutzer enthalten

1
Zusätzlich zum gewählten Plan:

Erweiterung: Grundmodul Cloud

Weitere Cloud-Nutzer zubuchbar

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter auf die Daten in der Cloud zugreifen. 30,00 € je weiterer Nutzer pro Monat2)

Windows Terminal Server

Der Windows-Terminal Server ermöglicht es mehreren Nutzern, gleichzeitig per Remote-Verbindung auf WISO MeinBüro Desktop zuzugreifen.

Automatische Datensicherung

Firewall & Virenschutz

Regelmäßige Sicherheitsupdates

Serverstandort Deutschland

AVV gemäß DSGVO

Der Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten, um die Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU zu gewährleisten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur WISO MeinBüro Desktop Cloud.

Wir beraten Sie gerne

Gemeinsam prüfen wir unverbindlich, ob und wie WISO MeinBüro zu Ihnen passt. Wir klären individuelle Fragen und führen Ihnen auf Wunsch unsere Software in einer Demo vor.

Montag – Freitag: 08:00-17:00 Uhr

Für Gründer:
50% Rabatt auf
WISO MeinBüro Desktop4)

So geht’s:

  1. Sie legen uns Ihre Gewerbe­anmeldung vor.
  2. Sie erhalten beim Kauf von WISO MeinBüro Desktop Basis oder Pro 50% Rabatt im ersten Jahr.
  3. Sie konzentrieren sich voll und ganz auf Ihre Gründung!

Erweiterungen für
WISO MeinBüro Desktop

Weitere Firmen

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt von einander in WISO MeinBüro Desktop.

Mehr erfahren

je weitere Firma

15,00 / Monat
Weitere Arbeitsplätze

Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop.

Mehr erfahren

je weiterer Arbeitsplatz

10,00 / Monat
Auftrag & ERP

Bilden Sie Ihre Warenwirtschaft ab: Aufträge, Artikel, Inventur, Produktionsplanung & eRechnung.

Mehr erfahren

20,00 / Monat
Dokumente & Verträge

Digitalisieren Sie Dokumente und Verträge und verknüpfen Sie diese mit Vorgängen.

Mehr erfahren

15,00 / Monat
Planung & CRM

Verwalten Sie Interessenten und Kunden und legen Sie kundenspezifische Projekte an.

Mehr erfahren

je weitere Anbindung

15,00 / Monat
eCommerce

Binden Sie Webshops und Marketplaces an und verarbeiten Sie eingehende Bestellungen.

Mehr erfahren

je weitere Anbindung

10,00 / Monat
Kasse POS

Bar- und Kartenzahlungen abwickeln. Erweiterbar durch optionale Hardware.

Mehr erfahren

je weitere Anbindung

10,00 / Monat
Sicherung

Schützen Sie Ihre Geschäftsdaten durch automatische Backups.

Mehr erfahren

je weitere Anbindung

15,00 / Monat

Unser Gesamtpaket aus Hard- und Software:

Hardware

Software

Service

  • Installation von WISO MeinBüro auf der Kassenhardware und Versand als Komplettpaket
  • Next-work-day Hardwaretausch bei Problemen

+ Optional

Hinweis: Die Erweiterung Sicherung ist bei diesem Kassenpaket verpflichtend.

99,00 / Monat1)

Unser Gesamtpaket aus Hard- und Software aus einer Hand:

Hardware

Software

  • WISO MeinBüro Basis Lizenz
  • Erweiterung Kasse POS
  • Erweiterung Sicherung+

Service

  • Installation von WISO MeinBüro auf der Kassenhardware und Versand als Komplettpaket
  • Next-work-day Hardwaretausch bei Problemen

+ Optional

Hinweis: Die Erweiterung Sicherung ist bei diesem Kassenpaket verpflichtend.

99,00 / Monat1)

Mindestvertragslaufzeit: 3 Jahre

Cloud

Arbeiten Sie online. Speichern Sie Ihre geschäftlichen Daten sicher in der Cloud.

Jetzt anfragen
Weitere Cloud-Nutzer

Lassen Sie auch Ihre Mitarbeiter auf die Daten in der Cloud zugreifen.

Jetzt anfragen
Zusätzlicher Speicher

Erweitern Sie Ihren Cloudspeicher für mehr Daten und Dokumente.

Jetzt anfragen
MS Office Standard

Nutzen Sie MS Office unterwegs. Die Nutzung eigener MS Office Lizenzen ist unzulässig.

Entdecken Sie WISO MeinBüro Desktop – die flexible Softwarelösung, die sich Ihrem Unternehmen anpasst. Starten Sie mit den Grundfunktionen für einen reibungslosen Betriebsablauf und erweitern Sie bei Bedarf individuell mit spezifischen Erweiterungen. Ob fortschrittliche Lagerverwaltung oder mobiles Dokumentenmanagement (DMS) – wählen Sie, was Ihr Geschäft voranbringt. Mit WISO MeinBüro Desktop wächst die Software mit Ihrem Unternehmen, ohne Ihr Budget unnötig zu belasten. Ändern sich Ihre Anforderungen, passen Sie die Erweiterungen einfach an. Investieren Sie in eine zukunftssichere Lösung, die effizientes Arbeiten, bessere Planung und Unternehmenswachstum unterstützt. WISO MeinBüro Desktop ist Ihr Partner für eine flexible und anpassbare Buchführung.

Erweitern Sie Ihr Produkt

Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Desktop ist nur ein Teil unserer Produktwelt.
Buchen Sie weitere Produkte hinzu, um Ihre Unternehmensabläufe noch weiter zu digitalisieren.

WISO MeinBüro Dokumente

  • Dokumente und Belege bequem per App scannen und digitalisieren
  • Informationen schnell finden dank zentraler, strukturierter Ablage
  • Rechtsgültige elektronische Unterschriften von Ihren Kunden einholen
  • Importierte Dokumente mit Vorgängen und Kontakten verknüpfen
  • Digitalisierte Eingangsrechnungen mit wenigen Klicks bezahlen
ab 6,00 mtl.1)

WISO MeinBüro Personal

  • Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter rechtskonform digital festhalten
  • Abwesenheiten und Urlaube erfassen und freigeben
  • Stammdaten Ihrer Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte pflegen
  • Die Lohnabrechnungen mit wenigen Klicks vorbereiten
  • Aktuelle Datenschutzstandards einhalten
ab 6,00 mtl.1)

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich?

Für einen reibungslosen Betrieb von WISO MeinBüro Desktop empfehlen wir die folgende Hard- und Software-Ausstattung:

  • Microsoft Windows 10 oder neuer
  • 2 CPU-Kerne oder mehr, mind. 4GHz (Turbo)-Takt (bei Hardware-Optimierung ist auf hohe Single-Thread Leistung der CPU zu achten) mit x86- oder x64-Prozessorarchitektur.
  • 16 GB (RAM) Arbeitsspeicher für den Server oder Einzelplatzversionen, 8 GB (RAM) für Netzwerkarbeitsplätze
  • mindestens 10 Gigabyte freier Festplattenspeicher auf SSD (je nach Datenbankgröße und der Anzahl der abgelegten Dokumente kann der benötigte Platz variieren)
  • Optimale Darstellung bei Full HD (1.920×1.080) mit mind. 16-Bit Farbtiefe
  • Microsoft Outlook ab Outlook 2016 oder Mozilla Thunderbird
  • Eine Internetverbindung wird zur Prüfung Ihrer Lizenz vorausgesetzt (Nach 30 Tagen ohne Internetverbindung ist eine Onlineverbindung zwingend notwendig)


Das sagen unsere Kunden

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

Hilfe rund um WISO MeinBüro Desktop