MeinBürofür Mac

Gruppieren / Gruppierungsbereich

Ist die Option „Gruppierungsbereich anzeigen“ im Menü → „Ansicht“ aktiviert, erscheint am oberhalb der Tabellenansichten von WISO Mein Büro die Aufforderung „Ziehen Sie eine Spalte hierher, um nach dieser Spalte zu gruppieren“. Wenn Sie das tun und zum Beispiel in der Rechnungstabelle das Gruppier-Kriterium „Zahlungsstatus“ per Maus auf den Link ziehen, dann fasst das Programm alle Rechnungen mit dem gleichen Zahlungsstatus zusammen. Sie können die Liste der zusammengehörenden Rechnungen anschließend per Mausklick auf die Plus- und Minussymbole am linken Tabellenrand ein- und ausblenden:

Gruppen Gruppierungsbereich

Anders als beim einfachen → Sortieren überblicken Sie auf diese Weise selbst sehr lange Listen. Und im Unterschied zum → Filtern verlieren Sie zugleich die anderen Gruppen nicht aus den Augen. Wie Sie die Tabellenansichten von WISO Mein Büro durchsuchen, sortieren, filtern, anpassen und weiterverarbeiten können Sie im Einführungskapitel nachlesen: „So finden Sie sich im Programm zurecht“.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Bewirtschaftungsart

WISO Mein Büro unterscheidet in der Artikel-, Lager- und Bestellverwaltung bei Bedarf zwischen drei verschiedenen Bewirtschaftungsarten: keine Disposition (diese Option…
Jetzt entdecken

Details

In den meisten Tabellenansichten von WISO Mein Büro lässt sich über <F2> der Fensterausschnitt "Details" aktivieren. Über den greifen Sie…
Jetzt entdecken

Einstellungen

Bitte beachten Sie: Seit der WISO Mein Büro Jahresversion 2016 sind die folgenden Konfigurations-Dialoge aus dem Menü "Datei" - "Einstellungen"…
Jetzt entdecken

Sie suchen eine Cloud-Software?

Entdecken Sie jetzt die neue Online-Lösung für Ihr Unternehmen!
MeinBüro Online – Schnell und einfach Rechnungen schreiben – Überall!
Jetzt MeinBüro Online entdecken
close-link