Bewirtschaftungsart

MeinBüro unterscheidet in der Artikel-, Lager- und Bestellverwaltung bei Bedarf zwischen drei verschiedenen Bewirtschaftungsarten:

  • keine Disposition (diese Option ist voreingestellt),
  • Kundenauftrags-Steuerung und
  • Lagerbestandsführung.
Hinweis

Falls Sie das Zusatzmodul „Artikel+“ freigeschaltet haben, steht Ihnen an dieser Stelle auch noch die Bewirtschaftungsart „Stücklistenauflösung“ zur Verfügung.

Sie können die Bewirtschaftungsart unter „Stammdaten“ – „Artikel“ im Register „Lager“ für jeden einzelnen Artikel separat einstellen. In Abhängigkeit von dieser Vorgabe erzeugt oder unterbindet das Programm → Bestellvorschläge. Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Bewirtschaftungsarten finden Sie im Kapitel „Erweiterte Einkaufs- und Lagerverwaltung“

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Details

In den meisten Tabellenansichten von MeinBüro lässt sich über <F2> der Fensterausschnitt "Details" aktivieren. Über den greifen Sie blitzschnell auf…
Jetzt entdecken

Einstellungen

In MeinBüro stellt Ihnen mehrere komfortable Eingabebereiche zur Verfügung, in denen Sie die Vorgaben machen können: Ihre  erledigen Sie im…
Jetzt entdecken

Gruppieren / Gruppierungsbereich

Ist die Option "Gruppierungsbereich anzeigen" im Menü → "Ansicht" aktiviert, erscheint am oberhalb der Tabellenansichten von MeinBüro die Aufforderung "Ziehen…
Jetzt entdecken
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie testen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie erwerben?