MeinBürofür Mac

Seriendruck an Kunden

Sofern auf Ihrem Computer MS Word (ab Version 2003 aufwärts) installiert ist, verschicken Sie mit WISO Mein Büro einfache Serienbriefe an Ihre Kunden: Im Kontextmenü der Kundentabelle sowie in den Menüs „Aktuell“ und „Stammdaten“ finden Sie die Funktion „MS Word Seriendruck (an Kunden)“:

Serienbrief erstellen

Damit öffnen Sie einen einfachen „Seriendruck-Assistenten“:

  • Nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben, wählen Sie eine Word-Serienbriefvorlage aus.
  • Mit einem Mausklick auf „Weiter“ und dann auf „Verbinden“ übergeben Sie auf einen Schlag alle Kunden-Datensätze an die Seriendruckverwaltung von MS Word.

Falls Sie das Rundschreiben nur an einen Teil der Adressaten verschicken wollen, nehmen Sie anschließend mithilfe der Serienbrief-Funktion von MS Word die gewünschte Auswahl vor.

Praxistipp

Tipp: Mehr Serienbrief-Komfort

Noch viel mehr Serienbrief-Komfort bietet die Funktion „Serienbriefe und Etikettendruck“. Mehr dazu im Kapitel „Marketing und Kundenpflege“.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Adresscontainer

Bei den pfiffigen Adresscontainern handelt es sich um fertige Verteilerlisten für Ihre Serienbriefe und E-Mail-Newsletter. Auf diese Weise können Sie…
Jetzt entdecken

E-Mail-Newsletter

Während WISO Mein Büro den Versand einzelner E-Mails in Zusammenarbeit mit Ihrem E-Mailprogramm erledigt, erzeugen Sie E-Mail-Newsletter an Ihre Geschäftspartner…
Jetzt entdecken

Geburtstagsliste

Im Zusatzmodul "Marketing" steht Ihnen ein praktisches Gratulations-Werkzeug zur Verfügung, mit dessen Hilfe Sie auf einfache Weise bewährte Kontaktanlässe mit…
Jetzt entdecken