Seriendruck an Kunden
Sofern auf Ihrem Computer MS Word (ab Version 2003 aufwärts) installiert ist, verschicken Sie mit MeinBüro einfache Serienbriefe an Ihre Kunden: Im Kontextmenü der Kundentabelle sowie in den Menüs „Aktuell“ und „Stammdaten“ finden Sie die Funktion „MS Word Seriendruck (an Kunden)“:

Damit öffnen Sie einen einfachen „Seriendruck-Assistenten“:
- Nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben, wählen Sie eine Word-Serienbriefvorlage aus.
- Mit einem Mausklick auf „Weiter“ und dann auf „Verbinden“ übergeben Sie auf einen Schlag alle Kunden-Datensätze an die Seriendruckverwaltung von MS Word.
Falls Sie das Rundschreiben nur an einen Teil der Adressaten verschicken wollen, nehmen Sie anschließend mithilfe der Serienbrief-Funktion von MS Word die gewünschte Auswahl vor.
Praxistipp
Tipp: Mehr Serienbrief-Komfort
Noch viel mehr Serienbrief-Komfort bietet die Funktion „Serienbriefe und Etikettendruck“. Mehr dazu im Kapitel „Marketing und Kundenpflege“.