MeinBürofür Mac

Verwendung

Sie können Ihre Einnahmen und Ausgaben nicht nur den steuerlichen → Buchungskategorien sowie → „Kosten- und Erlösarten“ zuordnen, sondern auch „Verwendungen“ zuweisen:

Verwendungszweck

Damit ordnen Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben bei Bedarf bestimmten Produkten, Dienstleistungen oder einzelnen Projekten zu. Deren Erfolg können Sie sich jederzeit unter „Auswertungen“- „Kosten/Verwendungen“ detailliert anzeigen lassen.

Hinweis

„Verwendungs“-Auswahl bei Rechnungsstellung

Bitte beachten Sie: Bei Auswahl der Kategorie „Zahlung vom Kunden“ wird im Zahlungsdialog keine Verwendungs-Auswahl eingeblendet. Hintergrund: Um den Eingabeaufwand zu verringern, lässt sich die Verwendung von vornherein in der Rechnung zuweisen. Sie finden die Eingabemöglichkeit im Register „Eingabemaske“:

Eingabemaske

Auf diese Weise weiß das Programm bei Zuordnung der Zahlung zu einer bestimmten Rechnung sofort, um welche Verwendung es sich handelt. Falls Sie bei Rechnungsstellung versäumt haben, dem Vorgang die passende „Verwendung“ zuzuordnen, können Sie das später jederzeit nachholen.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Allgemeine Geschäftsentwicklung

Damit Sie jederzeit über Ihre Umsatzentwicklung im Bilde sind, gibt es im Arbeitsbereich "Auswertungen" die Übersicht "Allgemeine Geschäftsentwicklung": Dort erkennen…
Jetzt entdecken

Ausgabeoptionen

Die Ausgabeoptionen wählen Sie im Bereich "Stammdaten" - "Meine Firma" aus: Dort wählen Sie aus, welche "Standard-Druckvorlagen" das Programm für…
Jetzt entdecken

Auswertungen

WISO Mein Büro stellt Ihnen im Bereich "Auswertungen" differenzierte Berichte zur Auftrags-, Umsatz-,Kosten- und Gewinnentwicklung zur Verfügung. Die Reports werden…
Jetzt entdecken

Sie suchen eine Cloud-Software?

Entdecken Sie jetzt die neue Online-Lösung für Ihr Unternehmen!
MeinBüro Online – Schnell und einfach Rechnungen schreiben – Überall!
Jetzt MeinBüro Online entdecken
close-link